STAMMHEIM – Zwei Niederlagen erst bei Tabellenführer Essleben und dann überraschend im Derby gegen Kellerkind Nordheim/ Sommerach sorgten vor dem abschließenden Nachbarschaftssieg bei der SG Markt Eisenheim/ Wipfeld dazu, dass der SV Stammheim „nur“ auf Rang vier der Schweinfurter Fußball-Kreisliga überwintert.
Für die Verantwortlichen um den Vorstand Sport Julian Heimbuch war es natürlich trotzdem keine Frage, mit dem Trainer zu verlängern. Und deshalb gab der SV Stammheim nun bekannt, dass Christian Pohli eine weitere Saison bleiben wird. Der heute 42 Jahre alte Coach kam 2023 vom TV Oberndorf-Schweinfurt. Der in Gernach wohnende Pohli war lange Jahre Spieler in Heidenfeld und löste in Stammheim André Krauß ab, nachdem der das Team in die Bezirksliga-Relegation führte. Das scheint 2025 auch wieder möglich, trotz der aktuell vier Punkte Rückstand auf die DJK Büchold.
www.mainfranken.news startet bald mit den Halbzeit-Interviews mit möglichst allen Trainern aller Vereine der Region. Die Beiträge werden allesamt ohne Bezahlschranken frei lesbar sein. Wer bislang noch nicht gefragt wurde, kann per Mail an michael.horling@t-online.de sein Interesse bekunden.