Schnee und Eisglätte? Die Stadt ist gut vorbereitet, Personal und Fahrzeuge sind einsatzbereit

Schnee und Eisglätte? Die Stadt ist gut vorbereitet, Personal und Fahrzeuge sind einsatzbereit
Foto: Archivbild Mario Selzer

BAD KISSINGEN – Für die kommenden Tage ist laut Wettervorhersage mit Niederschlag und ab Samstag, 10. Januar, deutlich kühleren Temperaturen zu rechnen.

Um auf mögliche Gefahren wie Blitzeis schnell und effektiv reagieren zu können, haben die verantwortlichen Mitarbeiter des Servicebetriebs Bad Kissingen frühzeitig umfassende Vorsorgemaßnahmen getroffen.

„Die Böden sind bereits relativ stark gefroren. In Kombination mit möglichem Regen und weiter sinkenden Temperaturen ist dies eine Lage, die wir engmaschig beobachten. Wir sind bestens vorbereitet auf mögliches Blitzeis und befinden uns im 24-Stunden-Bereitschaftsmodus mit zusätzlichen Mitarbeitern“, so Alexander Pusch, Leiter des Servicebetriebs.

Stündlich neue Lagebeurteilung

Die Wetter- und Straßenlage wird stündlich neu beurteilt, um auf kurzfristige Veränderungen jederzeit reagieren zu können. Ziel ist es, die Verkehrssicherheit im Stadtgebiet bestmöglich zu gewährleisten und Gefahren für alle Bürger zu minimieren.

Für den Ernstfall stehen mehr als neun Einsatzfahrzeuge sowie rund 300 Tonnen Streugut zur Verfügung. Die Mitarbeiter können ab 4 Uhr morgens ausrücken, um bei Bedarf umgehend Straßen, Wege und besonders kritische Bereiche zu sichern und, soweit möglich, gegen Glätte vorzugehen.

Die Stadt Bad Kissingen appelliert dennoch an alle Bürger, insbesondere bei winterlichen Witterungsbedingungen, vorsichtig zu sein und ihr Verhalten den jeweiligen Gegebenheiten anzupassen.

Auf dem Bild: Schnee und Eisglätte? Personal und Fahrzeuge der Stadt Bad Kissingen sind einsatzbereit.
Foto: Archivbild Mario Selzer

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert