RÜDENHAUSEN – www.mainfranken.news Vielschreiber Michael Horling und seine alles fotografierende Partnerin Petra Moritz müssen ja eigentlich gar nicht mehr groß über den Brauerei-Gasthof Wolf in Rüdenhausen im Landkreis Kitzingen berichten. Das ist ja fast schon sowas wie die zweite Heimat der Schonunger.
Allerdings muss man halt ab und an an die guten Biere dort erinnern: An das Helle und das Dunkle, was es das ganze Jahr gibt. Und an den bemerkenswerten Bock in der kalten Jahreszeit. Einer der wenigen echten Gründe. weshalb man sich jedes Jahr auf den Winter freuen kann.
Immer wieder wird an dieser Stelle auch das Jägerschnitzel erwähnt. So auch diesmal, denn einerd er beiden Gäste aus dem Landkreis Schweinfurt greift da eigentlich immer zu. Diesmal lohnte sich die Arbeit für das Küchenteam, denn es gab gleich zwei Mal Pommes Frites und einen Beilagensalat.
Während Petra dafür sorgte, dass man wieder ein Jäger erschossen werden musste (natürlich im Wald, wo auch gleich die Pilze gesammelt werden konnten), ließ Michael ein wenig Rundfleisch auf einem Zwiebelrost servieren. Mageres Fleisch, medium gebraten, schmackhaft angerichtet. Schon beim Verlassen der Gaststube wuchs bereits wieder die Lust auf den nächsten Besuch.
Unterhalb folgen noch Fotos. Was vorher schon immer schmeckt, das ist ein Bier der Brauerei Kauzen aus Ochsenfurt:

www.mainfranken.news präsentiert gerne Gastronomie-Betriebe der Region, urige Wirtshäuser, die unsere Leser unbedingt mal besuchen müssen. Der Aufruf geht genauso an Inhaber wie auch an Stammgäste: Senden Sie uns ein paar Zeilen über Ihre Erlebnisse, dazu mindestens drei Fotos von Gerichten, vom Zuprosten, vom Lokal oder von den Wirtsleuten. An redaktion@mainfranken.news mit dem Betreff „Wirtshaus“. Oder laden Sie uns einfach mal ein zu einem Besuch und für einen Bericht.







