Hilfe, die ankommt: Rund 250 Menschen profitieren von „Weihnachten im Einkaufswagen“

Hilfe, die ankommt: Rund 250 Menschen profitieren von „Weihnachten im Einkaufswagen“
Foto: Ralf Dieter

KITZINGEN – Die große Spendenbereitschaft der Kitzinger Bürgerinnen und Bürger hat es möglich gemacht: Circa 250 Menschen konnten sich am Freitag, 19. Dezember, frische Ware von der Firma Hildegard Töpfer und abgepackte Lebensmittel sowie zahlreiche Spielsachen für Kinder im Dekanatszentrum abholen.

Die Aktion „Weihnachten im Einkaufswagen“ gibt es seit fünf Jahren. In den Lebensmittelmärkten Edeka Waigandt, E-Center und REWE Roppelt können Kunden Waren für bedürftige Mitmenschen einkaufen und in die bereitgelegten Einkaufswagen legen. Das Team um Bürgermeisterin Astrid Glos holt die gespendeten Waren ab und verteilt sie an die Hilfesuchenden. Dank der Spende des Lions-Clubs in Höhe von 1500 Euro und vielen Bar- und Kleinspenden konnten die Warenkörbe aufgefüllt werden.

Auch die Grundschule St. Hedwig sowie die Grundschule und das Gymnasium in Marktbreit beteiligten sich an der Hilfsaktion. „Und so konnte sich jeder unserer Gäste für die Weihnachtsfeiertage mit Lebensmitteln eindecken“, freute sich Glos.

Auf dem Bild: Ein Team freiwilliger Helfer verteilte die Waren an die Bedürftigen: Hildegard Töpfer, Manfred Freitag, Astrid Glos, Sabine Laschinski-Mitnacht, Tanja Kraev, Paul Glos, Nadja Ruhnau-Warm, Hanne Freitag, Sonja Kuntz, Andrea Reifenscheid und Manfred Steinig. Foto: Ralf Dieter

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert