Körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei Männern: Polizei schreitet ein und nimmt Angreifer in Gewahrsam

Körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei Männern: Polizei schreitet ein und nimmt Angreifer in Gewahrsam
Bild von Magnus auf Pixabay

KITZINGEN – Am Mittwochnachmittag kam es nach einer Streitigkeit zweier Männer zu einer körperlichen Auseinandersetzung der beiden. Die beiden Kontrahenten erlitten leichte Verletzungen und mussten medizinisch behandelt werden.

Polizeibeamte nahmen einen 57-Jährigen in Gewahrsam. Dabei wehrte der Mann sich gegen die Maßnahmen der Polizei.

Gegen 15:25 Uhr erging die Mitteilung bei der Polizei, dass es bei einer Feierlichkeit in der Egerländer Straße zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen war. Nach bisherigen Ermittlungen gerieten zwei Deutsche im Alter von 57 und 42 Jahren in einen zunächst verbalen Streit. Im weiteren Verlauf kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit Faustschlägen. Bei seinem Schlag hielt der 57-Jährige auch eine Porzellantasse in der Hand. Bei Eintreffen zweier Streifen der Kitzinger Polizei konnten die Kontrahenten voneinander getrennt werden. Beide Männer wurden leicht verletzt und mussten vor Ort medizinisch versorgt werden.

Der 57-Jährige war offensichtlich stark alkoholisiert und musste in Gewahrsam genommen werden. Gegen die polizeilichen Maßnahmen wehrte sich der Mann, griff die Beamten verbal an und sperrte sich gegen den Transport mit dem Dienstfahrzeug.

Der 57-Jährige wurde schließlich in einer Zelle in der Polizeidienststelle ausgenüchtert. Beide Männer müssen sich wegen des Vorwurfs der Körperverletzung beziehungsweise gefährlichen Köperverletzung verantworten. Dem 57-Jährigen wird darüber hinaus auch der Vorwurf des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte gemacht.

Gegen mehrere Fahrzeuge gefahren – Fuß unter Pedal eingeklemmt

WÜRZBURG / LENGEFLD. Glimpflich ging ein Verkehrsunfall aus, bei dem eine 75-Jährige mit ihrem Fahrzeug auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes gegen mehrere Fahrzeuge stieß. Verletzt wurde niemand, es entstand aber hoher Sachschaden von knapp 50.000 Euro.

Gegen 13:15 Uhr befuhr eine 75-jährige Deutsche mit ihrem Seat den Parkplatz des Supermarktes in der Industriestraße. Nach bisherigem Kenntnisstand touchierte die Frau zunächst einen Citroen und fuhr ohne anzuhalten weiter. Im weiteren Verlauf stieß sie gegen einen geparkten Kia und fuhr ebenfalls ohne zu bremsen weiter. Als die Frau schließlich mit einem entgegenkommenden Seat frontal zusammenstieß, kam das Fahrzeug der Unfallverursacherin zum Stehen.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch eine Streife der Würzburger Polizei. Glücklicherweise wurden bei den Unfällen keine Personen verletzt. Der entstandene Sachschaden an allen vier Fahrzeuge beläuft sich auf knapp 50.000 Euro.

Nach aktuellem Stand der Ermittlungen geriet die Frau mit ihrem Fuß unter ein Pedal und konnte deshalb ihr Fahrzeug nicht bremsen.

Wohnungsbrand – Großeinsatz für Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst

WÜRZBURG / GROMBÜHL. Am Mittwochmorgen kam es in einem Mehrfamilienhaus zu einem Wohnungsbrand. Die Bewohner konnten unverletzt das Haus verlassen. Die Brandermittler der Kriminalpolizei haben die Ermittlungen übernommen.

Am Mittwoch, gegen 06:00 Uhr, kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einem Wohnungsbrand in der Gabelsbergerstraße. Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst wurden alarmiert und waren schnell mit einem Großaufgebot vor Ort. Durch die Einsatzkräfte konnte ein Ausbreiten der Flammen verhindert und der Brand gelöscht werden. Die Hausbewohner konnten unverletzt das Gebäude verlassen und nach den Löscharbeiten zurück in ihre Wohnungen kehren. Eine Katze welche sich in der Wohnung befand, konnte jedoch nur tot geborgen werden. Der Sachschaden wird ersten Schätzungen auf einen mittleren fünfstelligen Betrag beziffert.

Die Kriminalpolizei Würzburg hat noch vor Ort die Ermittlungen zur Brandursache und zur genauen Schadenshöhe eingeleitet.

Weitere Zeugenaufrufe

Polizeiinspektion Würzburg-Stadt

WÜRZBURG / FRAUENLAND. Am Mittwoch hat ein Unbekannter, zwischen 11:40 Uhr und 11:50 Uhr, unbemerkt die Geldbörse aus der Handtasche einer Seniorin entwendet. Der Diebstahl hat sich nach bisherigen Ermittlungen in einem Supermarkt in der Brettreichstraße ereignet. In der Geldbörse befand sich neben Dokumenten auch Bargeld im mittleren zweistelligen Bereich.

WÜRZBURG / INNENSTADT. Ein Unbekannter hat ein E-Bike der Marke Yamaha im Wert von etwa 1.500 Euro entwendet. Das Fahrrad war an einem Fahrradständer am Bahnhofplatz abgestellt und wurde dort in der Zeit von Dienstag, 19:30 Uhr, bis Mittwoch, 11:00 Uhr, gestohlen.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter Tel. 0931/457-2230 entgegen.

Polizeiinspektion Kitzingen

KITZINGEN. Am Mittwoch, gegen 20:00 Uhr, hat ein Unbekannter in der Glauberstraße aus einem blauen Toyota heraus eine Glasflasche gegen einen vorbeifahrenden VW geworfen. Am VW entstand ein Schaden am rechten Seitenspiegel. Der unbekannte Fahrer des Toyota hat sich mit seinem Fahrzeug umgehend entfernt und konnte nicht mehr angetroffen werden. Der Schaden am VW beläuft sich auf etwa 150 Euro.

KITZINGEN. In der Karlsbader Straße wurde die Glasscheibe einer Kellertüre eines Mehrfamilienhauses mit einem Stein eingeworfen. Die Tat hat sich in der Zeit zwischen Montag, 10:00 Uhr und Mittwoch, 10:30 Uhr, ereignet. Der Schaden wird mit etwa 100 Euro beziffert.

KITZINGEN. Am Mittwoch, zwischen 18:15 Uhr und 18:30 Uhr, hat ein Unbekannter auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Marktbreiter Straße einen geparkten Mitsubishi beschädigt. Der Fahrer hinterließ einen Schaden an der vorderen, linken Fahrzeugseite in Höhe von etwa 2.000 Euro und entfernte sich unerlaubt.

BIEBELRIED, LKR. KITZINGEN. Der bislang unbekannte Fahrer eines weißen BMW geriet am Mittwoch, gegen 11:15 Uhr, auf der Staatsstraße 2272, zwischen Kitzingen und Kaltensondheim, teilweise mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn. Eine entgegenkommende VW-Fahrerin musste ausweichen und kollidierte mit der Leitplanke und einem Leitpfosten. Der BMW-Fahrer hat sich ohne anzuhalten entfernt. Am VW und der Leitplanke entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.

KITZINGEN. Im „Neuen Weg“ hat am Mittwoch, gegen 21:15 Uhr, ein Unbekannter einen geparkten Skoda beschädigt und ist anschließend geflüchtet. Bei dem Fahrzeug des Verursachers handelt es sich nach bisherigen Kenntnissen um einen weißen Kleintransporter. Der Schaden am linken Seitenspiegel des Skoda beläuft sich auf etwa 300 Euro.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter Tel. 09321/141-0 entgegen.

Polizeiinspektion Ochsenfurt

OCHSENFURT, LKR. WÜRZBURG. Am Mittwoch, zwischen 16:50 Uhr und 18:10 Uhr, wurde ein geparkter VW Passat in der Brunnenstraße von einem unbekannten Verkehrsteilnehmer angefahren und beschädigt. Der Verursacher war laut dem Schadensbild mit einem roten Fahrzeug unterwegs und hat sich unerlaubt entfernt. Der Schaden am linken Seitenspiegel des VW wird auf etwa 100 Euro geschätzt.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ochsenfurt unter Tel. 09331/8741-0 entgegen.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert