Anwohnerin rettet wohl Leben, obwohl die alte Regel doch lautet: Schiebe Dir nie eine Pizza in den Ofen und schlafe dann ein!

Anwohnerin rettet wohl Leben, obwohl die alte Regel doch lautet: Schiebe Dir nie eine Pizza in den Ofen und schlafe dann ein!
Foto: ChatGPT / künstliche Intelligenz

WÜRZBURG / GROMBÜHL – Eine aufmerksame Anwohnerin rettete am Samstagmorgen zwei Männern wshrscheinlich das Leben. Die beiden alkoholisierten 28-Jährigen wollten sich eine Pizza im Backofen machen, als sie einschliefen. Bei Eintreffen der Streife war die Wohnung bereits verraucht.

Am Samstag, gegen 05:00 Uhr, bemerkte eine 60-jährige Deutsche, dass in der Wohnung über ihr, die Rauchmelder angingen. Kurze Zeit zuvor sah die Frau, wie die beiden 28-jährigen Bewohner nach Hause kamen. Beim Eintreffen der Streife in der Scharoldstraße reagierten die beiden jungen Männer auf Klingeln und Klopfen an der Wohnungstüre nicht, weshalb die Beamten gewaltsam die Türe öffnen mussten. In der Wohnung waren die Rauchmelder sowie deutlicher Brandgeruch feststellbar. Die beiden 28-Jährigen hatten sich zuvor eine Pizza in den Ofen geschoben und sind anschließend eingeschlafen.

Dank dem aufmerksamen Handeln der 60-jährigen Frau, blieben die beiden jungen Männer unverletzt und eine Brandentstehung konnte rechtzeitig verhindert werden.

Foto: ChatGPT / künstliche Intelligenz

Einbruch in Wohnhaus – Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise

HÖCHBERG, LKR. WÜRZBURG. Am Sonntagnachmittag kam es in der Matthias-Grünewald-Straße zu einem Wohnungseinbruch. Die Kripo Würzburg ermittelt und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich zwischen 12:00 Uhr und 17:40 Uhr gewaltsam Zugang über eine Terrassentüre. Er durchsuchte ein Zimmer und nahm nach aktuellem Sachstand Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro an sich. Der Dieb konnte unerkannt entkommen.

Die Kriminalpolizei Würzburg hat die Ermittlungen übernommen und wendet sich mit folgenden Fragen an die Öffentlichkeit:

Wer konnte im oben genannten Zeitraum auffällige Personen oder verdächtige Fahrzeuge im Bereich der Matthias-Grünewald-Straße beobachten?

Wer konnte verdächtige Personen auf seinem Grundstück/Garten feststellen?

Wer hat in dem Bereich mögliche Videoüberwachungen, auf denen Personen in dem genannten Zeitraum zu sehen sind? 

Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben, die zur Aufklärung des Falles beitragen können?

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Würzburg unter der Telefonnummer 0931/457-1732 zu melden.

Weitere Zeugenaufrufe

Polizeiinspektion Würzburg-Stadt

WÜRZBURG / FRAUENLAND. Zwischen Donnerstag, 17:00 Uhr und Freitag, 06:30 Uhr, wurde eine Fertigteilzange von einer Baustelle im Sanderheinrichsleitenweg entwendet. Der Beuteschaden liegt im niedrigen vierstelligen Bereich.

WÜRZBURG / LENGFELD. Am Samstag, gegen 14:10 Uhr befand sich eine 67-jährige Ukrainerin in einem Supermarkt in der Industriestraße. Ihren grünen Jutebeutel legte die Frau in ihren Einkaufswagen. Zwischen 14:10 Uhr und 14:30 Uhr, wurde aus dem Beutel der Geldbeutel der 67-Jährigen, sowie die darin befindlichen Geldkarten entwendet.

WÜRZBURG / INNENSTADT. Zwischen 15:30 Uhr und 15:45 Uhr, wurde unbemerkt der Geldbeutel einer 30-jährigen Frau entwendet, als diese in der Hofstraße auf den Bus wartete.

WÜRZBURG / GROMBÜHL. Aus einem grünen Mini Cooper wurde am Samstag, zwischen 17:50 Uhr und 18:30 Uhr, mehrere Gegenstände, darunter auch Elektronik, im mittleren vierstelligen Betrag entwendet. Der Pkw war auf einem Supermarktparkplatz in der Nürnberger Straße abgestellt. Kurze Zeit später konnte der Geldbeutel im Aumühlweg aufgefunden werden.

WÜRZBURG / SANDERAU. Wie bereits am Sonntag berichtet, wurden in der vergangenen Woche mehreren Seitenspiegel beschädigt oder entwendet. Wie der Polizei nun bekannt wurde, wurden in der Neubergstraße zwischen Mittwoch, 15:00 Uhr und Freitag, 13:30 Uhr, insgesamt drei Fahrzeuge durch einen Unbekannten angegangen. Hierbei handelt es sich ebenfalls um Fahrzeuge der Marke „Mercedes“. Auch hier wurden teilweise Außenspiegelgläser entwendet oder beschädigt.

WÜRZBURG / GROMBÜHL. Eine Kellertüre einer Praxis in der Brücknerstraße wurde zwischen Mittwoch, 18:00 Uhr und Sonntag, 12:50 Uhr angegangen. Der Unbekannten gelangte jedoch nicht ins Innere. Es entstand ein Sachschaden von schätzungsweise 200 Euro.

WÜRZBURG / FRAUENLAND. Ein in der Sandbergstraße geparkter schwarzer BMW wurde zwischen Freitag, 22:30 Uhr und Samstag, 10:00 Uhr, durch einen Unbekannten verkratzt. Die Beifahrertüre sowie der angrenzende Kotflügel wurden vermutlich mit einem spitzen Gegenstand beschädigt. Der hierbei entstandene Sachschaden wird auf circa 1.500 Euro geschätzt.

WÜRZBURG / INNENSTADT. Die Schaufensterscheibe eines Geschäftes in der Sanderstraße wurde zwischen Donnerstag, 20:00 Uhr und Freitag, 18:30 Uhr, mit einem bislang unbekannten Gegenstand beschädigt.

WÜRZBURG / INNENSTADT. Am Samstag, zwischen 14:45 Uhr und 18:45 Uhr, wurde ein grauer Opel in der Marktgarage durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug an der Fahrerseite beschädigt. Der Schaden wird auf 3.000 Euro geschätzt.

WÜRZBURG. Im Berliner Ring kam es am Donnerstag, gegen 17:15 Uhr, zu einer Berührung zweier Fahrzeuge. Der Fahrer eines weißen Audi SUV wechselte von der innersten Spur auf die mittlere Spur und touchierte hierbei einen schwarzen Mercedes C180. Der Mercedes wurde am vorderen linken Stoßfänger sowie am vorderen linken Kotflügel beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro. Der Fahrer des weißen Audi fuhr in Richtung Schweinfurter Straße davon, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter Tel. 0931/457-2230 entgegen.

Polizeiinspektion Kitzingen

KITZINGEN. Unbekannte haben in der Zeit von Freitag, 19:00 Uhr, bis Samstag, 22:00 Uhr, mehrere Stromkästen im Bereich der Friedrich-Ebert-Straße mit rot-schwarzer Farbe besprüht. Im Bereich der Inneren Sulzfelder Straße fielen einem Zeugen zwei verdächtige Personen auf, die möglicherweise mit der Sachbeschädigung in Verbindung stehen und sich unerkannt entfernt haben. Es handelt sich dabei um eine weibliche und männliche Person im Alter von etwa 20 Jahren. Beide waren schwarz gekleidet und trugen Kapuzenpullover.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter Tel. 09321/141-0 entgegen.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert