Kinder der St. Nikolaus-Schule schmückten den Christbaum bei „Stoffträume“ in Marktheidenfeld

Kinder der St. Nikolaus-Schule schmückten den Christbaum bei „Stoffträume“ in Marktheidenfeld
Foto: Marcus Meier

MARKTHEIDENFELD – Auch in diesem Jahr wurden bei der beliebten Aktion der Stadt Marktheidenfeld vor den Geschäften in der Innenstadt insgesamt 15 Christbäume geschmückt.

Das Schmücken übernahmen die Gruppen der Kindergärten, der Kindertagesstätten (Kitas) aus Marktheidenfeld und Umgebung sowie des Familienstützpunkts und der Offenen Jugendarbeit des Jugendzentrums MainHaus. Organisiert wurde die Aktion von den Mitarbeiterinnen der Touristinformation (TI) aus Marktheidenfeld.

Mit selbstgebasteltem Schmuck kamen auch die Kinder der Schulvorbereitenden Einrichtung (SVE) der St. Nikolaus-Schule an den Marktheidenfelder Marktplatz. Im Gepäck hatten die Mitarbeiterinnen der Lebenshilfe und die Kinder jede Menge selbstgemachte Perlenringe und Holzscheiben, mit dem sie den kahlen Baum vor dem Ladengeschäft „Stoffträume“ zur Freude von Besitzerin Anja Schmidt in kurzer Zeit weihnachtlich gestalteten. Die Ladenbesitzerin bedankte sich mit Süßigkeiten und einer selbstgemachten Geburtstags-Krone.

Die verwendeten Weihnachtsbäume wurden von der Stadt Marktheidenfeld gestellt. In diesem Jahr hat man die Bäume kindgerecht niedriger gewählt, damit die Kinder die Bäume ohne fremde Hilfe schmücken können.

Auf dem Bild: Kinder der Schulvorbereitenden Einrichtung (SVE) der St. Nikolaus-Schule aus Marktheidenfeld schmückten den Baum vor dem Ladengeschäft „Stoffträume“. Besitzerin Anja Schmidt (Zweite von links) und Nicole Jeßberger (Fünfte von links) von der TI freuten sich sehr darüber.
Foto: Marcus Meier

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert