BURGLAUER IM LANDKREIS RHÖN-GRABFELD – Eine 31-jährige Frau wollte am Mittwochabend, gegen 17:35 Uhr, von Münnerstadt kommend nach links auf die Auffahrt zur A71 abbiegen. Hierbei übersah sie eine aus Bad Neustadt kommende und vorfahrtsberechtigte 36-jährige Autofahrerin.
Beim folgenden Frontalzusammenstoß wurde das Fahrzeug der Unfallverursacherin in den gegenüberliegenden Straßengraben geschleudert. Beide Fahrerinnen, die sich alleine im Fahrzeug befanden, wurden zur Abklärung ihrer Verletzungen mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrzeuge blieben jeweils mit Totalschaden liegen und mussten abgeschleppt werden. Die entstanden Sachschäden belaufen sich auf ca. 20.000 Euro.
Verkehrsinsel übersehen
BURKARDROTH IM LANDKREIS BAD KISSINGEN – Am Mittwoch, gegen 11:50 Uhr fuhr ein 75-Jähriger inklusive Beifahrerin mit seinem VW auf der St2290 von Langenleiten kommend in Fahrtrichtung Stangenroth. Dabei überfuhr er eine Verkehrsinsel und ein hierauf befindliches Verkehrsschild.
Hierdurch wurde die Ölwanne aufgerissen und das Öl trat aus. Danach kam er von der Fahrbahn ab und rammte einen Stromkasten. Die freiwillige Feuerwehr Burkardroth sicherte die Unfallstelle ab und kümmerte sich zusammen mit einem speziellen Reinigungsfahrzeug um die Reinigung der Fahrbahn. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 12.000 Euro.