SCHWEINFURT – Natürlich waren´s nicht nur Teddybären und freilich hatte auch nicht lediglich Ilya Zheltakov Aktien am abermaligen Spektakel-Sieg der Mighty Dogs am Sonntagabend bei einem rundum gelungenen Event im Icedome.
Zum Spiel hat www.mainfranken.news bereits alles vermeldet. Ein weiterer Höhepunkt war natürlich der von den drei Fanclubs der Mighty Dogs (Plärrdeifl Schweinfurt, Bad Dogs und Spersemer Eiswürfel) nach mehreren Jahren organisierte Teddy-Bear-Toss. Es regnete gleich nach nur neun (!) Sekunden und dem 1:0 des danach noch zwei Mal erfolgreichen Zheltakov Stofftiere ohne Ende.
Alleine das Zusammen- und vom Eis Kehren dauerte minutenlang. Danach bekamen Stefan Labus und Peter Kruse trotz der Kälte feuchte Hände. Denn es galt nun ja für die beiden Vertreter der Schweinfurter Kindetafel, Vorsitzender und Botschafter, die vielen Kuschelfiguren irgendwie vom Icedome zur Kindertafel zu bringen.
Wieviele „Teddys“ es in etwa waren und wie die bedürftigen Kinder an das Flauschige heran kommen, wird die Kindertafel nur separat informieren.
Hier erst ein Video von der Teddy-Aktion, danach folgen zahlreiche Bilder:

































































