Das Kripperles Stübla der Stegers in Gerolzhofen hat ab Advent wieder geöffnet

Das Kripperles Stübla der Stegers in Gerolzhofen hat ab Advent wieder geöffnet

GEROLZHOFEN – Unter dem Motto sehen – staunen – begreifen lädt das Kripperles Stübla in Gerolzhofen auch heuer wieder zum Besuch ein.

„Was in Tirol eine lange Tradition hat, kann doch auch in Franken zu einem Brauchtum werden“, das meint der Gerolzhöfer Krippenbauer Bruno Steger. Zusammen mit seiner Frau Gisela hat er bereits zum 14. Male die Ausstellung geöffnet.

Im eigenen Haus sind jedes Jahr wechselnd, ca. 30 große und kleine Krippen aufgebaut. Zu sehen sind Krippen aus aller Welt und selbst gebaute fränkische Krippen. Für die Figuren näht seine Frau in liebevoller Arbeit die Kleidung selbst.

„Nehmen sie sich eine Auszeit vom Trubel der Vorweihnachtszeit und lassen sie sich zusammen mit ihren Kindern verzaubern vom Licht der Krippe. Begreifen sie den tiefen Sinn des Weihnachtsfestes in Ruhe und Beschaulichkeit“, sagt Bruno Steger und ergänzt: „Vielleicht erleben sie dann auch diese Faszination Krippe, die mich seit meiner Kindheit erfasst und erfüllt hat.

Das „Kripperles Stübla“ ist geöffnet vom 1. Advent bis Maria Lichtmess. Besichtigung nur nach Anmeldung Image 09382 8889 oder e-mail bruno-steger@web.de

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert