Sennfelds Hartplatz gefällt Kirchaich nicht – und weitere News aus den Kreisklassen – VIELE FOTOS!

Sennfelds Hartplatz gefällt Kirchaich nicht – und weitere News aus den Kreisklassen – VIELE FOTOS!

SENNFELD – Nach dem 2:1-Sieg im Spitzenspiel auf dem harten Nebenplatz der Waldsportanlage gegen den TSV Kirchaich ist die SG Franken Sennfeld endgültig ein Anwärter auf zumindest Rang zwei in der Schweinfurter Kreisklasse 2.

Dominik Barth ganz früh und Gianlica Boffardi gleich nach der Pause trafen, für die Gäste verkürzte Benjamin Neumüller per Elfmeter gleich danach. Dabei blieb es. www.mainfranken.news war live dabei und zeigt viele Fotos der Partie.

Eine weitere ist für die Sennfelder noch angesetzt in diesem Jahr. Kommenden Sonntag gegen die SG Geusfeld/ Untersteinach. Selbst das ist erst das sechste Heimspiel dieser Saison für den Tabellenvierten, der bis auf zwei Punkte am Zweiten dran ist, weil die SG Dingolshausen/Rügshofen in Geusfeld wie auch der Gegner kein Tor schoss. Parallel verlor das Spitzenteam des FC Fahr daheim aufregend mit 3:4 gegen die SG Frankenwinheim. Trotz dreimaliger Führung. In den letzten 15 Minuten kippten die Gäste die Partie komplett.

In der Kreisklasse 1 setzte sich der FC Arnstein mit dem 5:1 bei der FT Schweinfurt 3 und drei Toren von Noah Wintzheimer etwas ab und die SG Schnackenwert auf Platz zwei mit dem 4:3 gegen die SG Sömmersdorf. In Brebersdorf hieß es schon 4:1, erst dann kamen die Gäste nochmals heran. Die Partie der Nieder- und Oberwerrner beim TV Jahn Schweinfurt fiel aus. 4:3 gewann auch der SV Mühlhausen/Schraudenbach gegen Schwanfeld, allerdings mit dem Siegtor durch Jan Staab erst in der Nachspielzeit. Auch hier soll Sonntag nochmal gespielt werden: Das Stadtderby FTS 3 gegen SG DJK/TVO Schweinfurt steht an.

In Gruppe 3 gewannen die Top-Teams aus Gädheim (3:1 in Schweinshaupten), Hofheim (3:0 gegen Frisenhausen) und Königsberg (6:0 bei Lußberg-Rudendorf), nur Krum patzte beim 3:3 im Sander Seestadion bei deren Reserve. Nach 2:0-Führung lag man sogar zurück, ehe Felix Hart wieder ausglich. Gleich vier Partien sind hier für Sonntag noch angesetzt: Die SG Abersfeld gegen Krum, Lußberg gegen Sand 2, Obertheres gegen Friesenhausen und Humprechtshausen gegen Augsfeld.

Kurz noch ein Blick in dre Rhöner Kreisklassen, wo in Gruppe 1 der FC Westheim auch mit Verfolger Oerlenbach/Ebenhausen kurzen Prozess machte: 3:0. Aktuell kann nur noch die SG Sulzthal/Ramsthal (2:0 gegen Bad Brückenau) halbwegs mithalten. Der z weite muss am Sonntag nochmal reisen: Zu Schlusslicht TV Winkels nach Bad Kissingen.

In Gruppe 2 erwischte es die Kellerkinder herb: Die SG Hendungen beim 0:7 in Wargolshausen beim TSV-DJK Wülfershausen mit dessen fünf fachen Torschützen Julius Englert. Und die SG Sulzfeld in Merkershausen mit dem 0:6 gegen Bischofsheim. Kaum vorstellbar, dass die Sulzfelder noch zwei Mal ran wollen. Ihre Heimpartien gegen Brendlorenzen (23.11.) und Hendungen (29.11.) sind aber genauso terminiert wie Hendungens Heimspiel gegen Heustreu/Hollstadt kommenden Sonntag. Gegen ein Team, das dieses Wochenende mit einem 2:1 auswärts in Unterweißenbrunn den Tabellenzweiten ärgerte.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert