Psychisch belasteter Mann entwendet Pkw: Kitzinger Polizei ermittelt und sucht Zeugen

Psychisch belasteter Mann entwendet Pkw: Kitzinger Polizei ermittelt und sucht Zeugen
Bild von Magnus auf Pixabay

SCHWARZACH AM MAIN IM LANDKREIS KITZINGEN – Ein offenbar psychisch belasteter 26-jähriger Mann entwendete am Samstagnachmittag den Pkw eines 55-Jährigen. Zuvor war der Tatverdächtige offenbar mit seinem Fahrzeug liegengeblieben. Die Kitzinger Polizei hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen und hofft auf Zeugenhinweise.

Am Samstag, gegen 16:20 Uhr, hielt ein 55-jähriger Deutscher auf der Staatsstraße 2271 an, um dem Fahrer eines schwarzen Mercedes C180, der augenscheinlich eine Panne hatte, zu helfen. Während der Mann seinen grauen KIA Ceed verließ, stieg der unbekannte Mercedes-Fahrer in dessen Fahrzeug ein und fuhr los.

Die 56-jährige Beifahrerin des Geschädigten befand sich zu diesem Zeitpunkt noch im Wagen und konnte nach wenigen Metern unverletzt und eigenständig aussteigen. Ob der Mercedes tatsächlich aufgrund fehlenden Benzins liegengeblieben ist, oder ob die Panne vorgetäuscht war, ist aktuell Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Der Täter setzte seine Flucht anschließend in Richtung Marktbreit fort.

Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten das Fahrzeug später im Bereich Hohenfeld bis Marktsteft. Dabei konnte eine auffällige Fahrweise, unter anderem das Fahren in Schlangenlinien, beobachtet werden. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang erfolglos.

Die Kitzinger Polizei hat in dem Fall die Ermittlungen aufgenommen. Dem aktuellen Ermittlungsstand nach, wurde der Mercedes ebenfalls am Freitag durch den 26-jährigen ungarischen Mann in Hildburghausen entwendet. Verkehrsteilnehmer, denen der schwarze Mercedes bereits vor der Tat aufgefallen ist, oder die Hinweise zu dem entwendeten Kia mit dem Kennzeichen KT-LN69 geben können, werden gebeten sich unter der Tel. 09321/141-0 zu melden.

Weitere Zeugenaufrufe

Polizeiinspektion Würzburg-Stadt

WÜRZBURG / LINDLEINSMÜHLE. Zwischen Freitag, 20:30 Uhr und Samstag, 09:50 Uhr, blieb ein anderer Pkw vermutlich beim Einparken an einem roten Skoda hängen. Das Fahrzeug parkte auf dem Parkplatz in der Frankenstraße beim dortigen Hotel und wurde an der rechten Heckstoßstange beschädigt. Der Sachschaden beträgt etwa 1.000 Euro.

WÜRZBURG / STEINBACHTAL. Zwischen Freitag, 20:00 Uhr und Samstag, 06:00 Uhr, wurde ein unbekanntes weiß/rotes Pulver in den Tank eines braunen KIAs gefüllt. Zudem wurde der Tankdeckel abgebrochen. Der Pkw stand in der Straße „Steinbachtal“.

WÜRZBURG / GROMBÜHL. Der hintere rechte Reifen eines in der Lindleinstraße geparkten Mercedes, wurde zwischen Sonntag, dem 09.11., 19:00 Uhr und Montag, 10.11.2025, 10:00 Uhr, durch einen Unbekannten mit einem spitzen Gegenstand beschädigt.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter Tel. 0931/457-2230 entgegen.

Polizeiinspektion Würzburg-Land

ROTTENDORF, LKR. WÜRZBURG. Am Freitag, gegen 15:20 Uhr, wurde eine Mauer in der Gartenstraße beschädigt. Dem aktuellen Sachstand nach, fuhr ein bislang unbekannter Pkw mit einem Bootstrailer die Straße entlang und blieb vermutlich beim Abbiegevorgang in die Straße „Im Talfeld“ mit der rechten Seite des geladenen Sportbootes an der Gartenmauer hängen.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Würzburg-Land unter Tel. 0931/457-1630 entgegen.

Polizeiinspektion Ochsenfurt

SOMMERHAUSEN, LKR. WÜRZBURG. Im Bereich der hinteren rechten Stoßstange, wurde am Freitag, zwischen 08:00 Uhr und 14:00 Uhr, ein in der Reifensteinweg geparkter schwarzer 3er BMW beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 2.500 Euro.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ochsenfurt unter Tel. 09331/8741-0 entgegen.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert