Treue, Einsatz, Humor und ganz viel Herzblut: Dienstjubiläen und ein Abschied in den Ruhestand

Treue, Einsatz, Humor und ganz viel Herzblut: Dienstjubiläen und ein Abschied in den Ruhestand

HAMMELBURG – Drei langjährige Beschäftigte der Stadt Hammelburg wurden für ihre Verdienste geehrt: Markus Sitzmann vom städtischen Bauhof und Christine Heyne aus der Verkehrsüberwachung feierten ihr 40-jähriges Dienstjubiläum, Andrea Zeier aus der Vermittlung/Poststelle wurde in den Ruhestand verabschiedet.

Seit vier Jahrzehnten ist Markus Sitzmann als LKW-Fahrer im Einsatz und eine feste Größe im Bauhof-Team. Besonders bekannt ist er für seine Unterstützung beim Aufstellen der Christbäume – sowohl im Ortsteil Diebach als auch auf dem Hammelburger Marktplatz. Mit seiner Erfahrung und seinem Humor sorgt er seit Jahren für reibungslose Abläufe und gute Stimmung.

Ebenfalls seit 40 Jahren im Dienst ist Christine Heyne, die mit Umsicht und Verlässlichkeit für Ordnung im Stadtgebiet sorgt und Hammelburgs Straßen wohl besser kennt als jedes Navigationssystem.

In den Ruhestand verabschiedet wurde Andrea Zeier aus der Vermittlung/Poststelle, die viele Jahre lang in der Telefonzentrale und Poststelle tätig war und mit Organisationstalent und Freundlichkeit für einen reibungslosen Informationsfluss im Rathaus sorgte.

Erster Bürgermeister Armin Warmuth und Geschäftsleiter Florian Memmel dankten allen für ihr langjähriges Engagement: „Sie haben die Stadt Hammelburg über Jahrzehnte mitgeprägt – mit Herz, Tatkraft und großem Einsatz für die Gemeinschaft.“

Text und Foto: Heike Gnerlich

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert