Das sind die Partien der Oberndorfer Faustballer am kommenden Wochenende

Das sind die Partien der Oberndorfer Faustballer am kommenden Wochenende

SCHWEINFURT – Nach ihrem Bundesliga-Debüt am vergangenen Wochenende vor heimischer Kulisse steht die Frauenmannschaft des TV Schweinfurt-Oberndorf vor dem nächsten Prüfstein in der 1. Faustball-Bundesliga Süd.

Am Sonntag, den 17 November, reist das Team zum zweiten Spieltag nach Dennach und trifft dort auf gleich zwei sehr unterschiedliche Gegner. Zum Auftakt wartet mit dem TSV Dennach einer der Topfavoriten der Liga und ein heißer Anwärter auf die Deutsche Meisterschaft. Gegen die erfahrene Spitzenmannschaft dürften die Chancen für die Schweinfurterinnen gering sein. Trotzdem will die neuformierte Mannschaft mutig auftreten und den Gegner etwas ärgern.

Mehr Hoffnung setzt der Liganeuling in das zweite Duell des Tages gegen den TV Stammheim. Hier rechnet sich die Mannschaft durchaus etwas aus. Wenn die Oberndorferinnen ihr spielerisches Potenzial abrufen und konzentriert agieren, ist der erste Bundesliga-Sieg möglich.

Nach dem punktlosen Start am ersten Spieltag will das junge Team nun die nächsten Schritte in der neuen Spielklasse machen und zeigen, dass es in der höchsten deutschen Faustballliga mithalten kann.

Herren-Heimspiel gegen den TV Vaihingen/Enz

Nach zwei Niederlagen steht der TVO bei den Herren im Zugzwang. Trotz guter Ansätze gab es für das Team noch keinen Sieg. Am Samstag treffen die Schweinfurter um 16 Uhr in der Georg-Wichtermann-Halle auf den TV Vaihingen/Enz. Die Schwaben stehen nach zwei Niederlagen gegen Pfungstadt und Käfertal auf dem letzten Platz der Tabelle.

Robin Treuheit: „Gegen diese beiden Teams kann man verlieren. Wir können aber deren Potential gerade schwer einschätzen, da Nationalangreifer Johannes Jungclaussen das Team Richtung Brettorf verlassen hat.“

Bei Oberndorf fehlen weiterhin Maximilian Lutz und voraussichtlich auch Oliver Bauer. Für den TVO gilt es, an die Leistungen im Spiel gegen Waldrennach anzuknüpfen, und den ersten Sieg einzufahren.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert