SCHWEINFURT – Nachdem wirklich so viele Leute für die Reiterschänke in Schweinfurt, gleich hinter Sachs-Stadion und Icedome, geschwärmt haben, besuchten nun mainfranken.news-Vielschreiber Michael Horling und seine alles fotografierende Partnerin Petra Moritz zusammen mit Andreas Staude dieses wirklich schöne Lokal.
Es ist ein „Fleisch-Grieche“, bei dem es keine Pizza gibt, aber auch einen guten Salat, auf den sich Andreas gleich stürzte. Zu einem alkoholfreien Weißbier der Brauerei Kauzen. Petra und Michael entschieden sich für das gute und naturtrübe Laurentius-Kellerbier aus Ochsenfurt.
Die beiden Schonunger wählten jeweils einen gemischten Spezialitäten-Teller mit jeweils einen Beilagensalat, mit Gyros und mit Bifteki. Auf seiner Thessaloniki-Platte zu Pommes Frites bakem Michael auch noch einen gewaltigen Suvlaki-Spieß. Bei Petra waren es zu Reis auf der Mykonos-Platte auch noch Kalamari und ein mageres Steak.
Mit bestimmt zwei Kilo mehr machten sich die zufriedenen Gäste danach auf dem Weg zum Eishockey und beschlossen, bald wieder zu kommen – spätestens dann, wenn der schmucke Biergarten wieder geöffnet hat. Oder, nein… schon eher!
Unterhalb folgen noch Fotos. Was vorher schon immer schmeckt, das ist ein Bier der Brauerei Kauzen aus Ochsenfurt:

www.mainfranken.news präsentiert gerne Gastronomie-Betriebe der Region, urige Wirtshäuser, die unsere Leser unbedingt mal besuchen müssen. Der Aufruf geht genauso an Inhaber wie auch an Stammgäste: Senden Sie uns ein paar Zeilen über Ihre Erlebnisse, dazu mindestens drei Fotos von Gerichten, vom Zuprosten, vom Lokal oder von den Wirtsleuten. An redaktion@mainfranken.news mit dem Betreff „Wirtshaus“. Oder laden Sie uns einfach mal ein zu einem Besuch und für einen Bericht.










