WÜRZBURG / UNTERDÜRRBACH – Montagnachmittag ist es zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Männern gekommen. Ein 33-Jähriger wurde leicht verletzt. Der Tatverdächtige befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft.
Am Montag, gegen 16:35 Uhr, ist es in der Asylbewerberunterkunft in der Veitshöchheimer Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen dem 27-jährigen ivorischen Tatverdächtigen und einem 30-jährigen sowie einem 33-jährigen Somalier gekommen.
Dem aktuellen Sachstand nach griff der 27-Jährige in der Gemeinschaftsküche die beiden Somalier unvermittelt mit einem spitzen Gegenstand an. Die beiden Männer im Alter von 30 und 33 Jahren verteidigten sich, wodurch der 33-Jährige leicht am Arm verletzt wurde.
Hinzugerufene Polizeibeamte konnten den Tatverdächtigen noch vor Ort widerstandslos festnehmen.
Die weiteren Ermittlungen, insbesondere zu den Hintergründen der Tat, hat die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt übernommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Tatverdächtige am Dienstagnachmittag dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts der gefährlichen Körperverletzung. Der 27-Jährige befindet sich inzwischen in einer Justizvollzugsanstalt.

