Diebische Elstern in Würzburg: Tasche samt iPad, Parfüm und iPhone, Einnahmen vom Wochenende

Diebische Elstern in Würzburg: Tasche samt iPad, Parfüm und iPhone, Einnahmen vom Wochenende
Bild von MrJayW auf Pixabay

WÜRZBURG/GROMBÜHL – Bereits am Sonntag gegen 19 Uhr fuhr eine 20-jährige Syrerin mit der Straßenbahn Linie 5 vom Heuchelhof in den Stadtteil Grombühl und stellte ihre Tasche samt Inhalt neben sich auf den Sitz.

Nach dem Aussteigen musste sie feststellen, dass sie ihre Tasche, in der sich u. a. auch ihr persönliches sowie ein dienstliches iPad befanden, vergessen hatte. Als sie den Vorfall bemerkte und sich sowohl an das Fundamt als auch an die Verkehrsbetriebe wandte, war von der Tasche bereits keine Spur mehr.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt sucht nun Zeugen, die sich gegebenenfalls auch in der Linie 5 befanden und bittet diese, falls sie sachdienliche Hinweise machen können, sich unter der Tel. 0931/457-2230 zu melden.

Parfüm und iPhone entwendet und doch dafür bezahlt

WÜRZBURG/INNENSTADT. Auf frischer Tat wurden fünf rumänische Ladendiebe beobachtet, wie sie bei mehreren Parfums die Etiketten abkratzten und schließlich in ihre Taschen steckten. Nachdem sie das Kaufhaus in der Schönbornstraße samt Beute verlassen hatten, konnten sie wenig später dank eines aufmerksamen Zeugen durch die Polizei gestellt werden. Da die Diebe nicht über einen festen Wohnsitz verfügen, wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Würzburg eine sogenannte Sicherheitsleistung erhoben, die durch die Täter entrichtet wurde.

Das gleiche Schicksal ereilte einen 25-jährigen Rumänen der am Dominikanerplatz in einem Elektronikmarkt ein iPhone entwendete. Auch er konnte bei der Tat beobachtet und der Polizei zugeführt werden. Da dieser ohne festen Wohnsitz war, durfte auch er erst nach Zahlung einer Sicherheitsleistung wieder seiner Wege gehen.

Ehemaligen Arbeitgeber bestohlen – Verdächtiger am Flughafen festgenommen

WÜRZBURG/INNENSTADT. Am Montagmorgen stattete ein 28-jähriger Deutscher seinem ehemaligen Arbeitgeber einen vermeintlichen Überraschungsbesuch ab. Tatsächlich nutzte er aber einen unachtsamen Moment seiner Ex-Kollegen und entwendete die Einnahmen vom Wochenende aus dem Tresor.

Mit samt seiner Beute verschwand der Mann schließlich durch den Hinterausgang.

Dank einer schnellen, überörtlichen Fahndung konnte der Täter bereits wenige Stunden später am Flughafen Frankfurt durch die Bundespolizei festgenommen werden. Hier war er gerade im Begriff das Land inklusive des Diebesguts zu verlassen. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert