HOFHEIM – Das 0:3 zur Kirchweih in Maroldsweisach war das letzte Spiel mit Mario Hess auf der Trainerbank der SG Hofheim/Goßmannsdorf. Der Kreisklassist entschied sich nun dafür, es mit einem neuen Mann zu versuchen. Der ist der Vorgänger von Hess…
Tim Wagner verabschiedete sich 2023 mit dem Aufstieg vom SV Hofheim. 24 Tore in 26 Partien steuerte der heute 35-Jährige dazu bei, dass sein Team nach dem Abstieg aus der Kreisliga die sofortige Rückkehr schaffte. Damals via Relegation in Prappach gegen den SV Fatschenbrunn.
Wagner ging nach Knetzgau. wo er mit der SG (mit Oberschwappach) aus der Bezirksliga zwar Abstieg, wo unter seiner Regie mit nun 27 Treffern bei 29 Einsätzen aber der sofortige Wiederaufstieg als Meister klappte.
Unter Nachfolger Mario Hess stiegen die Hofheimer als Vorletzter mit nur 17 von möglichen 90 Punkten gleich wieder ab und landete die neue SG Hofheim/ Goßmannsdorf letzte Saison auf Rang drei. Der berechtigte zu Aufstiegsspielen – doch die Partie in Schonungen ging an die SG Sulzheim/Alitzheim.
In der laufenden Runde liegen die Hofheimer vor dem wegweisenden Heimspiel diesen Sonntag gegen den Tabellenzweiten FSV Krum wieder auf Rang drei, der 2026 aber nicht für die Relegation reicht. Eine Woche zuvor verlor man zuhause gegen den FC Sand 2. Und weil es bei dem seit einem Trainerwechsel läuft, wechselte nun auch die SG.
Auf Mario Hess folgt… Tim Wagner, der als Spieler ja eh zurück kam, der in 13 Partien schon zehn Mal traf – und der zuletzt als Spielertrainer ja ein Garant war für Aufstiege.
Unsere Bilder zeigen rechts Tim Wagner noch im Dress der Knetzgauer und links Mario Hess.


