BAMBERG – Wenn´s drum geht, wer nächste Saison für den 1. FC Schweinfurt vielleicht wieder in der Regionalliga an vorderster Front stürmt, wird gewiss auch an Valentin Schmitt denken. Das 19 Jahre alte Talent ist aktuell bei Eintracht Bamberg „geparkt“.
Und traf am Freitagabend mal wieder positiv in E rscheinung. Beim Derby in Eltersdorf gelang dem Jungen aus den Haßbergen in der 30. Minute das Goldene Siegtor für die Gäste, die einserseits damit den Sprung der Eltersdorfer um die Ex-Schnüdel Bernd Eigner (Trainer) und Andre Karmann an die Tabellenspitze verhinderten, die andererseits damit auch selbst weiter im Aufstiegsrennen bleiben.
Bereits vor wenigen Wochen gelang Schmitt das entscheidende 1:0 auswärts beim SSV Jahn Regensburg 2. Freilich waren das die bislang beiden einzigen Treffer im neuen Dress. Ausbaufähig, was an den beiden kommenden Wochenenden möglich ist, wenn der Regionalliga-Absteiger im Bamberger Fuchs-Park vor dne beiden lösbaren Heimaufgaben gegen Kornburg und Coburg steht.

