39:23 gegen TSV Mellrichstadt: MHV Schweinfurt 09 feiert mit dezimiertem Kader den fünften Sieg in Serie

39:23 gegen TSV Mellrichstadt: MHV Schweinfurt 09 feiert mit dezimiertem Kader den fünften Sieg in Serie

SCHWEINFURT – Die erste Männermannschaft des MHV Schweinfurt 09 bleibt weiter ungeschlagen und hat sich auch im dritten Heimspiel der Saison souverän durchgesetzt. Trotz eines stark dezimierten Kaders…

Lediglich acht Feldspieler standen zur Verfügung, nachdem sich Manuel Schmitt im Abschlusstraining schwer verletzt hatte. Dennoch fuhr das Team von Trainer Christopher Früh mit einem klaren 39:23-Heimerfolg gegen den TSV Mellrichstadt den fünften Sieg in Serie ein.

Trainer Früh durfte selbst zum zweiten Mal in der Saison die Schuhe schnüren, um den Rechts- und Linksaußenspielern ein bisschen Pause zu geben und konnte hier auch dem Team spürbar helfen. Christian Fey (8 Tore) und Felix Rother (6/3) glänzten an diesem Tag mal wieder in der Offensive.

Die Partie begann jedoch holprig. Nach sechs Minuten lag der MHV 1:3 zurück, ehe Torhüter Lukas Fiedler und die Abwehrreihe besser ins Spiel fanden. Fortan bestimmten die Schweinfurter das Geschehen und erspielten sich bis zur Pause eine 17:12-Führung. In Halbzeit zwei lief der Angriffsmotor auf Hochtouren, die Defensive stand sicher, und am Ende stand ein deutlicher 39:23-Erfolg auf der Anzeigetafel.

Für eine besondere Atmosphäre sorgten die zahlreichen Zuschauer im Schulzentrum West. Die Halle war sehr gut besucht und verwandelte sich durch die lautstarke Unterstützung – insbesondere der Jugendmannschaften mit Trommeln – in ein echtes Handballfest. Das Team bedankte sich nach Schlusspfiff mit großem Applaus für die starke Rückendeckung.

Auch der Schiedsrichter Steffen Konz verdiente Lob: In Einzelbesetzung leitete der Unparteiische die Partie mit klarer Linie, Ruhe und Souveränität.

Mit diesem Erfolg verabschiedet sich der MHV Schweinfurt 09 ungeschlagen (10:0 Punkte) in eine kleine Spielpause – als verdienter Tabellenführer. Das Team zeigte gegen Mellrichstadt die bisher beste Saisonleistung: sowohl in der Abwehr mit konzentriertem Zugriff als auch im Angriff mit attraktivem, variantenreichem Handball.

Handball, Männer, Bezirksliga: MHV Schweinfurt 09 vs. TSV Mellrichstadt: 39:23 (17:12)

Torschützen MHV Schweinfurt 09: Christopher Früh (8), Christian Fey (8), Felix Rother (6/3), Moritz Moder (4), Tobias Karl (4), Dominik Schmitt (3), Jan Scholich (2), Sören Bernt (2), Christian Völker (2)

Nun gilt es, diese Form in der Pause zu konservieren und weiter an Details zu feilen. Weiter geht es am 15.11.2025 um 17:30 Uhr mit dem Auswärtsspiel bei der TG Heidingsfeld II in Würzburg. Das nächste Heimspiel steigt am 29.11.2025 um 18 Uhr gegen den TV Großlangheim, der sich aktuell als größter Mitfavorit um die Meisterschaft herauskristallisiert.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert