FRAMMERSBACH IM LANDKREIS MAIN-SPESSART – Am Sonntagabend wurde der Integrierten Rettungsleitstellte ein Brand in Frammersbach mitgeteilt. Demnach stand eine Küche in einem Wohnanwesen in Brand.
Die Einsatzörtlichkeit wurde daher durch ein Großaufgebot an Feuerwehren aus der Region angefahren. Der Brand konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden. Anschließend wurde das Wohnanwesen gelüftet.
Eine Anwohnerin atmete bei der Entdeckung des Brandes Rauch ein, weshalb sie durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus zur Untersuchung gebracht werden musste.
Durch den Brand entstand ein geschätzter Sachschaden von mindestens 10000 €. Die Polizei nahm Ermittlungen zur Brandursache auf.
Den ersten Erkenntnissen nach dürfte ein defektes Küchengerät für den Brand verantwortlich sein
Küchenbrand – Bewohner blieben unverletzt
MASSBACH, LRK. BAD KISSINGEN. Am Sonntagmorgen ist es in einem Einfamilienhaus zu einer Rauchentwicklung in der Küche gekommen. Die Bewohner blieben unverletzt.
Am Sonntag, gegen 11:30 Uhr, kam es in der Küche des Anwesens „An der Centleit“ zu einem Brand nachdem, mutmaßlich die Kinder der Familie, die Herdplatte angeschaltet haben. Der Kleinbrand konnte durch die alarmierten Feuerwehren Thundorf in Unterfranken, Münnerstadt, Rothausen und Poppenlauer schnell gelöscht werden. Verletzt wurde niemand.
In der Küche entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro.

