HAMMELBURG IM LANDKREIS BAD KISSINGEN – Donnerstagmittag kam es zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge in einem Kreuzungsbereich. Rettungskräfte wurden durch das in einem der Fahrzeuge verbaute E-Call alarmiert. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Einsatz.
Am Donnerstag, gegen 10:30 Uhr, fuhr eine 73-jährige Deutsche in ihrem VW die Obersfelder Straße entlang. Als die Dame nach links in die Berliner Straße einbiegen wollte, übersah sie den Suzuki einer 37-jährigen Deutschen. Während beide Damen leicht verletzt wurden, entstand an den Fahrzeugen erheblicher Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro.
Durch das E-Call-System wurde die Integrierte Leitstelle alarmiert. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst kamen schnell vor Ort. Die beiden Frauen wurden am Einsatzort erstversorgt und die 37-Jährige anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert.
Die Freiwillige Feuerwehr Hammelburg war mit 13 Einsatzkräften im Einsatz. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Hammelburger Polizei hat den Unfall aufgenommen und ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen die 73-Jährige.