Recycelte Materialien: Architektur-Studierende präsentieren Werkschau des Sommersemesters 2025

Recycelte Materialien: Architektur-Studierende präsentieren Werkschau des Sommersemesters 2025
Foto: Nele Nebl, Sarah Swienty und Zoe Salem

WÜRZBURG – Die Architekturstudierenden der Technischen Hochschule Würzburg-Schweinfurt laden unter dem Motto „REFRAME_Form follows reuse“ zu ihrer Werkschau für das Sommersemester 2025 ein.

Sie präsentieren ab 22. Oktober Projekt- und Studienarbeiten zum Thema Nachhaltigkeit und Wiederverwendung und haben dazu ausschließlich recycelte Materialien verwendet.

Der Abend beginnt mit der Auftaktveranstaltung der Bauhütte-Vortragsreihe um 18.15 Uhr, gefolgt von der Vernissage um 20 Uhr mit Getränken, Snacks und Live-Musik. Die Ausstellung im Gebäude D, 3. Stock, THWS-Campus Röntgenring 8, läuft bis einschließlich 25. Oktober.

Über die THWS

Die Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt (THWS) zählt zu den größten Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Bayern und steht seit ihrer Gründung im Jahr 1971 für hervorragende Lehre und angewandte Forschung. Mit rund 9.000 Studierenden, einem breit gefächerten Angebot von mehr als 60 Studiengängen sowie zwei Promotionszentren deckt die THWS ein weites Spektrum ab, das von Technik über Wirtschafts- und Sozialwissenschaften sowie Sprache bis hin zu Gestaltung reicht. Die THWS ist nicht nur regional in Franken und Bayern verwurzelt, sondern auch stark international ausgerichtet, was sich in zahlreichen Kooperationen und Austauschprogrammen weltweit und nicht zuletzt in einem vielseitigen englischsprachigen Studienangebot widerspiegelt.

Auf dem Bild: Vor der Vernissage der Werkschau am Mittwoch, 22. Oktober, startet die Veranstaltungsreihe Bauhütte (Foto: Nele Nebl, Sarah Swienty und Zoe Salem)

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert