RHÖN – Fünf Partien mit 24 Toren, also einem ordentlichen Schnitt von fast 5, gab´s am Samstag in der Kreisliga Rhön mit bester Unterhaltung für die Zuschauer. Bei den zwei Auswärtssiegen übernahmen die Gewinner vorerst die Ränge eins und zwei.
Der FC Thulba grüßt wieder von ganz oben nach dem aufregenden 3:2 bei der DJK Salz/Mühlbach, die durch jeweils German Oarte Penaloza in Führung ging und dann spät in der 88. Minute zum 2:2 ausglich. Doch im Gegenzug traf David Betz (auf dem Bild rechts) noch ein drittes Mal für die Gäste.
Auf Platz zwei schoss sich die DJK Schondra mit dem 4:1 in Reichenbach mit alleneigenen Toren erst in der letzten halben Stunde, zwei davon durch Yanik Berberich. Bis zur 61. Minute führten die Hausherren durch David Böhms 1:0.
Heimsieg eins landete der FC Eibstadt durch Niklas Fürsts Doppelschlag mit der Entscheidung in der 90. Minute, nachdem der TSV Ostheim durch Jonas Weiß in Führung gegangen war. Ebenso knapp gewann die SG Hausen in Nordheim gegen den TSV Steinach. Hier fielen alle Tore bereits vor der Pause – mit fünf verschiedenen Schützen.
Den Anschluss nach oben stellte der FV Rannungen her mit dem deutlichen 5:1 gegen den SV Aura. Fabian Erhard war hier der Doppeltorschütze.
Am heitigen Sonntag finden ab 15 Uhr noch zwei Partien statt. Dabei kann sich der FC Untererthal mit einem Erf olg bei Kellerkind Rottershausen die Tabellenführung zurück erobern und ist auch der im Bad Kissinger Stadtteil Garitz gastierende SV Riedenberg ein Kandidat für einen Platz ganz oben.