MARKTHEIDENFELD IM LANDKREIS MAIN-SPESSART – Am Dienstagabend, gegen 19.10 Uhr, kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Die beiden 17-jährigen, aus Afghanistan stammenden und in Marktheidenfeld wohnenden Geschädigten, wendeten sich im Nachgang an die Polizei.
Ihren Ausführungen folgend wurden sie aus einer Gruppe von mindestens vier Personen mit Schlägen und Tritten attackiert. Der Haupttäter, ein polizeibekannter 21-jähriger Aserbaidschaner aus Marktheidenfeld konnte von den Geschädigten zweifelsfrei identifiziert werden.
Da die Tat durch die Geschädigten erst verspätet gemeldet wurde, verliefen die Fahndungsmaßnahmen zunächst ohne Erfolg. Ein im Moment als Zeuge geführter 17-jähriger deutscher Staatsangehöriger konnte im Nahbereich festgestellt und vernommen werden.
Die Geschädigten erlitten leichtere Verletzungen. Die Polizei Marktheidenfeld ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung.
Die Auseinandersetzung wurde laut den Geschädigten von einer Vielzahl von Anwohnern und Passanten wahrgenommen. Die Polizeiinspektion Marktheidenfeld bittet Zeugen, sich unter der Tel.: 09391-98410 zu melden.