„Rote Rosen“ für das Weinfestkomitee Sand am Main:500 Euro für die inklusive Blaskapelle Werkstatt für behinderte Menschen Augsfeld

„Rote Rosen“ für das Weinfestkomitee Sand am Main:500 Euro für die inklusive Blaskapelle Werkstatt für behinderte Menschen Augsfeld
Foto: Harald Waldhäuser

AUGSFELD / SAND – Am vorletzten Freitag (26.09.2025) wurde die Blaskapelle der Werkstatt für behinderte Menschen Augsfeld, die zur Lebenshilfe Schweinfurt gehört, bei ihrer Probe überrascht. Das Weinfestkomitee von Sand am Main überreichte eine Spende in Höhe von 500 Euro.

Vertreten wurde das Komitee durch Roland Mahr und Thomas Zösch, die die Blaskapelle bei der Probe in den Räumen der Werkstatt Augsfeld besuchten.

Werkstattleiter Harald Waldhäuser sowie der Dirigent der Blaskapelle und stellvertretende Vorsitzende der Lebenshilfe Schweinfurt, Konrad Schneider, freuten sich über die großzügige Unterstützung und bedankten sich herzlich. Mit der Spende soll der nächste Ausflug der Blaskapelle nach Münster mitfinanziert werden. Um ihre Dankbarkeit auszudrücken, spielte die Blaskapelle „Rote Rosen“, einen bekannten Walzer, und die heimliche Hymne Sands, „Die Sander Wiwerla“, für das Festkomitee.

Bereits seit vielen Jahren tritt die inklusive Blaskapelle Augsfeld beim Sander Weinfest auf. So hatten die Musiker auch am vergangenen Weinfestmontag im Juli vor großem Publikum gespielt. Das Festkomitee Sand am Main engagiert die Musiker der Augsfelder Lebenshilfe-Werkstatt immer gerne und ermöglicht so das Aufspielen auf großer Bühne. Auch für das Weinfest 2026 lud das Festkomitee die Musikanten erneut ein. Dies wurde mit freudigen Gesichtern und großem Beifall belohnt.

Auf dem Bild: Das Weinfestkomitee Sand am Main unterstützt die inklusive Blaskapelle der zur Lebenshilfe Schweinfurt gehörenden Werkstatt für behinderte Menschen Augsfeld mit einer großzügigen Spende (v. l.): Roland Mahr, Festkomitee Sand am Main, Paul Moser, Werkstattrat der Werkstatt für behinderte Menschen Augsfeld, Harald Waldhäuser, Leiter der Werkstatt Augsfeld, Konrad Schneider, Dirigent der Blaskapelle und stellvertretender Vorsitzender der Lebenshilfe Schweinfurt, und Thomas Zösch, Festkomitee Sand am Main.
Foto: Harald Waldhäuser

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert