ZELLINGEN / RETZBACH IM LANDKREIS MAIN-SPESSART – Ein dreistes Verhalten boten am späten Samstagnachmittag, den 04.10., zwei weibliche Ladendiebe, die im Retzbacher Gewerbegebiet „Am Güßgraben“ ihr Unwesen trieben.
Zunächst verließen die beiden Damen gegen 18:15 Uhr einen der dortigen Supermärkte mit vier vollen Einkaufstaschen, ohne deren Inhalt zu bezahlen. Um ihren „Einkauf“ zu komplettieren, marschierten die beiden Frauen im Anschluss zum benachbarten Drogeriemarkt und entwendeten dort noch mehrere Großpackungen an Waschmitteln, die im Außenbereich des Marktes ausgestellt waren.
Nach getaner Arbeit verfrachtete das dreiste Duo das Beutegut in einen Ford Focus mit Fuldaer Kennzeichen und suchte anschließend erfolgreich das Weite.
Die Summe des gesamten Diebesgutes muss noch erhoben werden, nach ersten Schätzungen beläuft sich der Schaden auf mindestens 200 Euro. Die beiden Diebinnen wurden von Zeugen auf 35 bzw. 17 Jahre geschätzt und hatten ein osteuropäisches Erscheinungsbild.
Die Polizei Karlstadt hat die Ermittlungen nach den beiden Langfingern aufgenommen. Sachdienliche Hinweis werden unter der Telefonnummer 09353/9741-0 entgegengenommen.

