Fahr mal hin und kehr mal ein: Leberkäs´ mit frittierten Kartoffeln im Gasthaus Glückstein

Fahr mal hin und kehr mal ein: Leberkäs´ mit frittierten Kartoffeln im Gasthaus Glückstein

SERRFELD – Wo gibt´s sowas schon sonst noch? Na außer vielleicht in der Brauerei-Gaststätte in Weiher bei Viereth-Trunstadt direkt. Aber die rund 30 verschiedenen Biere bekommt man auich in Unterfranken serviert.

Und deshalb sind mainfranken.news-Vielschreiber Michael Horling und seine alles fotografierende Partnerin Petra Moritz so gerne im Gasthaus Glückstein in Serrfeld bei Sulzdorf an der Lederhecke im Landkreis Rhön-Grabfeld dicht vor den Haßbergen und gleich nach Hofheim.

Auch wenn Petra am Tag des Besuchs nur Mineralwasser und Tee trank und Michael nach dem ersten Kundmüller-Bier beim Rauchbock hängen blieb (ja, der ist wirklich gut…), so macht es dort bei Heidi, Ralf und ihrer Familie und dem Team schon echt Spaß, alle Biersorten nach und nach mal auszuprobieren.

Und gut essen kann man (und frau) in Serrfeld auch. Es gibt an den Öffnungstagen Samstag, Sonntag und Dienstag jeweils eine Tagestafel mit um die sieben gerichten. Beim letzten Besuch entschieden sich die beiden Schonunger für den Salat mit Hähnchenbrust-Streifen und den Leberkäs´ mit Bratkartoffeln und Beilagensalat. Wer das nicht lecker findet, sollte Wasser trinken zu trockenem Brot!

Unterhalb folgen noch Fotos. Was vorher schon immer schmeckt, das ist ein Bier der Brauerei Kauzen aus Ochsenfurt:

https://www.kauzen.de/

www.mainfranken.news präsentiert gerne Gastronomie-Betriebe der Region, urige Wirtshäuser, die unsere Leser unbedingt mal besuchen müssen. Der Aufruf geht genauso an Inhaber wie auch an Stammgäste: Senden Sie uns ein paar Zeilen über Ihre Erlebnisse, dazu mindestens drei Fotos von Gerichten, vom Zuprosten, vom Lokal oder von den Wirtsleuten. An redaktion@mainfranken.news mit dem Betreff „Wirtshaus“. Oder laden Sie uns einfach mal ein zu einem Besuch und für einen Bericht.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert