Martina Gießübel: „Ministerpräsident Söder ist ein verlässlicher Partner für Schweinfurt!“

Martina Gießübel: „Ministerpräsident Söder ist ein verlässlicher Partner für Schweinfurt!“
Foto: Edelmann

SCHWEINFURT – Die Schweinfurter Landtagsabgeordnete Martina Gießübel (CSU) dankt Ministerpräsident Dr. Markus Söder für sein nachhaltiges Engagement für die Region.

„Unser Ministerpräsident Markus Söder kennt die Herausforderungen, die die Transformation für die Industrie, den Mittelstand und insbesondere die Beschäftigten mit sich bringt. Deshalb setzt er sich mit Nachdruck dafür ein, dass die Region Schweinfurt durch die Bayerische Staatsregierung bestmöglich unterstützt wird“, betont Gießübel.

Bei der Mainfrankenmesse in Würzburg sowie auf der Klausurtagung der CSU-Landtagsfraktion in Kloster Banz machte Söder deutlich, dass er den Bau eines großen Rechenzentrums für Künstliche Intelligenz auf dem Gelände der früheren Conn-Baracks in Schweinfurt vorantreiben will.

Geplant sind europaweit fünf sogenannte „KI-Gigafactorys“, die durch Milliardeninvestitionen der EU gefördert werden. Sollte die Entscheidung in Brüssel jedoch auf andere Standorte fallen, kündigte der Ministerpräsident an, ein Rechenzentrum notfalls mit bayerischen Mitteln zu realisieren.

„Nach dem 60-Millionen-Paket, das er bereits im vergangenen Jahr zur Unterstützung der Wirtschaft nach Schweinfurt gebracht hat, ist dies ein weiteres starkes Signal. Es zeigt, wie sehr Markus Söder die Region am Herzen liegt und wie er die Leistungsfähigkeit unserer Wirtschaft schätzt“, so Gießübel. Sie freut sich über die gute Zusammenarbeit mit dem Ministerpräsidenten und darüber „dass er für meine Anliegen aus meinem Stimmkreis immer ein offenes Ohr hat“.

Die Abgeordnete hofft nun, dass die EU den Zuschlag für Schweinfurt erteilt: „Ich bin sicher, dass die Bayerische Staatsregierung weiterhin alles in ihrer Macht Stehende tun wird, um unseren Standort zu stärken.“

Foto: Edelmann

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert