BAD KISSINGEN – Durch den Zusammenstoß zweier Fahrzeuge Samstagnacht musste die Staatsstraße 2291, zwischen Oberthulba und Bad Kissingen, insgesamt zwei Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehr war mit zahlreichen Kräften vor Ort. Ermittlungen zum Unfallhergang führt nun die Bad Kissinger Polizei.
Nach aktuellem Stand der Ermittlungen geriet der 19-jährige Fahrer eines BMW am Samstag, gegen 23:00 Uhr, auf der Staatsstraße von Oberthulba nach Bad Kissingen in den Gegenverkehr. Hier touchierte er einen entgegenkommenden Peugeot.
Die 33-jährige Fahrzeugführerin wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der 19-Jährige und seine drei Mitfahrer blieben unverletzt. Die beiden Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der entstandene Sachschaden dürfte sich im niedrigen fünfstelligen Bereich bewegen.
Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung war die Straße von circa 23:00 – 01:00 Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Die freiwilligen Feuerwehren Bad Kissingen, Albertshausen, Oberthulba und Wittershausen waren ebenfalls mit einem Großaufgebot vor Ort.
Die Unfallaufnahme und weitere Ermittlungen zur Ursache werden nun durch die Polizei Bad Kissingen durchgeführt.