SCHWEINFURT / ELTMANN – In der weitetgehend fuballlosen Zeit besuchen die Sportfreunde die Hallensportarten, und www.mainfranken.news ist beispielsweise beim Eishockey, beim Ringen, beim Handball, beim Tischtennis, beim Faustball oder beim Gewichtheben dicht dran und berichtet rund um die Uhr – ohne Bezahlschranken. Nicht aber vom….
… Korbball, Volleyball oder vom Hockey. In allen drei Fällen scheitert das in erster Linie jeweils an einer Person. Ob die im Sinne vom Team oder sogar vielen Vereinen handelt, mag dahin gestellt sein. Auch im neuen Jahr hat sich an der Situation leider nichts geändert.
Im Korbball startet dieses Wochenende die Bundesliga ins neue Jahr. Leider aber erklärte der Wernecker Fachwart Klaus Tropsch unserem Portal eindeutig, dass man zwar ein Presse- und Öffentlichkeitsteam hat, das sogar aus drei Personen besteht: Michael Müller, Steffi Nowak und Jan Waltemathe. Doch diese drei Personen senden ihre Beiträge nur an die Tageszeitung, um dort ein Honorar zu bekommen. Daher sind alle drei also nicht Presseleute im Dienste des Korbballs, sondern Mitarbeiter einer Zeitung. Wir würden an dieser Stelle gerne auch jede Woche über die unterklassigen Landes- und die Bezirksliga sowie über die Jugend berichten, doch die Korbball-Vereine der Region oder zumindest Klaus Tropsch wollen das nicht. Obwohl die Tageszeitung die Berichte aus diesen Ligen gar nicht veröffentlicht. Schade eigentlich.
Beim Hockey geht gar nichts mehr, seit Tobias Werberich die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim HC Schweinfurt übernommen hat. Auf eine Anfrage von www.mainfranken.news antwortete er bereits Anfang des letzten Jahres mit einem Dank für das Interesse unseres Portals an regelmäßiger Berichterstattung. „Wir müssen Ihnen jedoch mitteilen, dass wir bereits mit anderen Medienpartnern zusammenarbeiten und aktuell keine weiteren neuen Medienpartner in unseren Presseverteiler aufnehmen.“ Na, dann eben nicht. Auch hier steht im Raum, dass vermutlich Geld fließen könnte…. Und auch da hat sich an der Situation leider nichts verändert.
Ganz krass verhält es sich mit dem Zweitliga-Volleyball in Eltmann. Erneut fragte unser Portal zum Saisonstart nach und bat um Aufnahme in den bestehenden und recht profesionell gestalteten Presseverteiler. Doch wie schon in der letzten Runde antwortete mit Felix Reschke der Manager barsch und unverständlich mit einem „Bitte unterlassen Sie, wie bereits mehrfach erbeten, jegliche Kontaktversuche zum VC Eltmann.“ Bereits 2024 kündigte er an, www.mainfranken.news keinesfalls Zutritt zu gewähren zu einem der Heimspiele. Na dann eben nicht…
Und so erklärt es sich, weshalb wir schweren Herzens an dieser Stelle über diese drei so schönen Sportarten nicht berichten können. Und leider bekommen wir auch von den Haßfurt Hawks keinerlei Informationen oder Resonanz auf Anfragen. Über Eishockey berichtet www.mainfranken.news also nur, was die Schweinfurter Mighty Dogs betrifft.

