WERNFELD BEI GEMÜNDEN AM MAIN – Am Samstagmorgen gegen 10:45 Uhr klingelte ein Paketbote, der mit einem grauen Pkw Kombi vorfuhr, bei einem 81-jährigen Rentner und erklärte diesem, dass er zwei Pakete an dessen Wohnanschrift nach einer Bestellung ausliefern soll.
Weiterhin gab er an, dass die Pakete jedoch vor Ort erst bezahlt werden müssen. Der Rentner bezahlte schließlich die geforderten 150 Euro für die Pakete, welche zwei Bettdecken enthielten. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass niemand in der Familie die Ware bestellt hatte. Die Polzei sucht nun den Betrüger.
Gelddose entwendet
BURGSINN IM LANDKREIS MAIN-SPESSART – Am vergangenen Donnerstag betrat ein bislang unbekannter Mann ein Schreibwaren-Geschäft in der Fellener Straße. Er wollte eine Kopie von einem Plakat haben. Als ihm durch den Verkäufer mitgeteilt wurde, dass das nicht möglich sei, ging er unaufgefordert hinter den Tresen und kniete sich vor den Drucker. Anschließend verließ der unbekannte Mann das Geschäft wieder. Am Abend bemerkte der Inhaber dann, dass eine Dose mit Wechselgeld, welche hinter den Tresen stand, entwendet wurde. Zu dem fremden Mann gibt es bislang keinerei Erkenntnisse. Die Polizei geht von einem Trickdiebstahl aus.
Wer kann zum Betrugsfall und zum Diebstahl Hinweise geben? Diese werden von der Polizeistation Gemünden unter Tel. 09351-97410 entgegen genommen.

