Rücksichtslose Fahrweise: Wagen überschlägt sich, Polizei leitet ein Strafverfahren ein

Rücksichtslose Fahrweise: Wagen überschlägt sich, Polizei leitet ein Strafverfahren ein
Bild von Alexa auf Pixabay

WERNECK IM LANDKREIS SCHWEINFURT – Sonntagabend kam es zwischen Rundelshausen und dem Gewerbepark Werneck zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach dem derzeitigen Sachstand liegt die Unfallursache im rücksichtslosen Verhalten eines 27-Jährigen.

Die Schweinfurter Polizei hat Ermittlungen wegen einer Vielzahl an Straftaten eingeleitet. Noch an Ort und Stelle wurden das Fahrzeug und der Führerschein des Verursachers beschlagnahmt.

Der Unfall

Am Sonntag, gegen 17:45 Uhr, fuhr der 27-jährige Fahrer eines VW-Golfs die Ortsverbindungsstraße zwischen Rundelshausen und dem Gewerbepark entlang. Ebenfalls im Fahrzeug befand sich eine 26-jährige Frau. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Hierbei überschlug sich der Wagen mehrmals. Der leicht alkoholisierte Fahrer wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Seine Beifahrerin wurde ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert, jedoch mit leichteren Verletzungen.

Die Ermittlungen

Die alarmierten Beamten der Schweinfurter Polizei waren schnell vor Ort und haben die Unfallermittlungen aufgenommen. Schnell war klar, dass durch das rücksichtslose Verhalten des 27-Jährigen nicht nur der Anfangsverdacht einer Gefährdung des Straßenverkehrs, sondern zudem auch der Verdacht auf ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen sowie fahrlässige Körperverletzung vorliegt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde die Fahrerlaubnis des Mannes sichergestellt. Darüber hinaus wurde der Unfallwagen beschlagnahmt. Der Unfallverursacher hat sich nun in einem Strafverfahren zu verantworten.

Fahrzeug überschlägt sich – Unfallursache: Nicht angepasste Geschwindigkeit

OERLENBACH IM LANDKREIS BAD KISSINGEN – Am Montagmorgen kam es zwischen Arnshausen und Oerlenbach zu einem schweren Autounfall mit glimpflichem Ausgang. Ein Kleinwagen kam hierbei von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Fahrer wurde nur leicht verletzt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war die gefahrene Geschwindigkeit unfallursächlich.

Der Unfall

Am Montag, gegen 04:15 Uhr, fuhr ein 44-jähriger Mann in seinem Fahrzeug die Straße B 286 in Richtung Arnshausen entlang. Im Kurvenbereich kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der VW Caddy kam auf dem Dach liegend zum Stehen. Der Fahrer konnte sein Fahrzeug leicht verletzt verlassen und einen Notruf absetzen.

Der Einsatz

Nach ihrer Alarmierung waren Einsatzkräfte schnell vor Ort. Der 44-jährige Fahrer wurde noch an Ort und Stelle erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Freiwillige Feuerwehr Arnshausen war im Einsatz. Der Schaden am VW beträgt mehrere tausend Euro. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

1 Comment

  1. Ich

    Der Unfall bei Arnshausen könnte aber auch an der Ölspur gelegen haben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert