Mann widersetzt sich Polizeibeamten bei einer Personenkontrolle, Körperverletzung am Mainufer in Ochsenfurt

Mann widersetzt sich Polizeibeamten bei einer Personenkontrolle, Körperverletzung am Mainufer in Ochsenfurt
Bild von Max auf Pixabay

WÜRZBURG/INNENSTADT – Im Rahmen des „STRAMU-Festivals“ führte eine Fußstreifenbesatzung der PI Würzburg – Stadt gegen 19:15 Uhr eine Personenkontrolle durch. Zur Durchführung mehrere Sachbearbeitungen sollte der 44-jährige Würzburg im weiteren Verlauf zur Inspektion verbracht werden, woraufhin eine motorisierte Streife angefordert wurde.

Während des Transports drohte der erheblich alkoholisierte Mann den Beamten, dass er sie schlagen würde. Da er dies mit eindeutigen Gesten untermauerte, musste der nunmehr Beschuldigte fixiert und gefesselt werden. Hierbei sperrte sich der Mann weiterhin.

In den Diensträumen angekommen wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. Des Weiteren musste der Mann auf richterlicher Anordnung bis zum nächsten Morgen in polizeilichen Gewahrsam verbleiben.

Im Rahmen des Polizeieinsatzes wurden weder der Beschuldigte, noch die eingesetzten Beamten verletzt. Gegen den Würzburger wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet, u.a. wegen Bedrohung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Körperverletzung am Mainufer

OCHSENFURT – Am Samstagabend kam es im Nachgang des Ochsenfestes gegen 20:30 Uhr auf dem Parkplatz in der Mainuferstraße zu einer zunächst verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern.

Als sich die Begleiter der beiden Kontrahenten einmischten, wurden zwei Personen durch Faustschläge leicht verletzt. Die beiden Geschädigten wurden durch den Rettungsdienst vor Ort erstversorgt und begaben sich im Anschluss selbstständig in eine Klinik. Eine Gruppe, bestehend aus mindestens vier jungen Männern, flüchtete zu Fuß und konnte auch im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung durch die Ochsenfurter Polizei nicht angetroffen werden.

Die Polizei Ochsenfurt ermittelt wegen Körperverletzungsdelikten und bittet in diesem Zusammenhang Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, bzw. sachdienliche Hinweise geben können, sich telefonisch mit der Polizeiinspektion Ochsenfurt unter der Rufnummer 09331/8741-130 in Verbindung zu setzen.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert