SCHWEINFURT – Man könnte sagen, dass es dort alles gibt, was man eigentlich nicht braucht. „Kruschelladen“ nennt man sowas wie den Tedi. „Alles für Ihre Dekoration, Party, Schreibwaren und vieles mehr“, verspricht das Unternehmen mit Hauptsitz in Dortmund anzubieten.
Nun gibt es in Schweinfurt bereits einen Tedi am Georg Wichtermann-Platz, einen weiteren bei den Einkaufsläden zwischen Hauptbahnhof und Bergl, noch einen in der Schweinfurter Straße in Sennfeld. Dazu jeweils einen in Haßfurt, in Gerolzhofen und in Bad Kissingen. Reicht eigentlich, oder?
Nein! Am 21. November eröffnet der nächste Tedi. Am Jägersbrunnen – und somit genau dort, wo jahrelang der Horten zuhause war und zuletzt die Galeria Kaufhof. In dem früheren Vorzeige-Einkaufstempel Schweinfurts, der vor fast einem Jahr geschlossen hatte.
Nun möchte man meinen, dass bei zudem einem Woolworth in der Kesslergasse der Bedarf gedeckt sein dürfte in der Innenstadt. Ist scheinbar aber nicht so. Und deshalb gibt´s in Schweinfurt nun ab nächster Woche fast genauso viele Tedis wie Dönerbuden oder Handyläden.
Viel Erfolg zur Eröffnung, Kruschelladen!