DORFPROZELTEN IM LADKREIS MILTENBERG – Bereits am vergangenen Sonntag kam es im Bereich der Maingasse zu einer räuberischen Erpressung zum Nachteil eines Taxifahrers. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen.
Dem derzeitigen Ermittlungsstand nach, kam es am Sonntag, 31. August, gegen 04:30 Uhr, im Bereich der Maingasse zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Taxifahrer und drei bislang unbekannten Fahrgästen. Die drei unbekannten Männer wurde zuvor mit dem Taxi vom Bahnhof in Wertheim, über Hasloch zu einem Getränkeautomaten in die Maingasse nach Dorfprozelten gefahren.
Den fälligen Fahrpreis in Höhe eines hohen zweistelligen Betrages beglichen sie nicht. In der Folge griff einer der Täter den 32-jährigen Fahrer mit einem stumpfen längeren Gegenstand an, ein weiterer biss den Geschädigten in die Hand. Der Taxifahrer konnte sich schließlich in sein Fahrzeug flüchten und wenig später die Polizei alarmieren.
Trotz sofort eingeleiteter Nahbereichsfahndung konnten die drei unbekannten Männer nichtmehr angetroffen werden.
Diese können wie folgt beschrieben werden:
Männlich
Etwa 180 - 185 cm groß
Circa 25 - 30 Jahre alt
Schlanke Statur bei Arabischen Erscheinungsbild
Alle dunkel gekleidet, mit einem dunkelblauen Windbreaker, schwarzer Hose und dunklen Basecaps
Die Kriminalpolizei Aschaffenburg bittet mit nachfolgenden Fragen um Mithilfe aus der Bevölkerung:
Wer hat die Auseinandersetzung in der Maingasse möglicherweise beobachtet?
Wer kann Angaben zu den drei Männern und deren Fluchtrichtung machen?
Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben?
Hinweise nimmt die Kripo unter Tel. 06021/857-1733 entgegen.
Nach Körperverletzung schwer verletzt – Polizei sucht Zeugen
ASCHAFFENBURG / INNENSTADT. Am Sonntagnachmittag wurde ein 20-Jähriger nach einer körperlichen Auseinandersetzung in der Karlstraße schwerverletzt. Die Polizei Aschaffenburg hofft nun auf Zeugenhinweise.
Der verletzte Geschädigte wurde von einem Unbeteiligten vor der Parkanlage Pompejanum angetroffen. Nach einer ersten medizinischen Versorgung durch den Rettungsdienst, wurde der Geschädigte schwerverletzt in ein Würzburger Krankenhaus geflogen.
Nach ersten Ermittlungen soll es zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit einer anderen Person gekommen sein. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief jedoch erfolglos. Der unbekannte Täter kann wie folgt beschrieben werden:
männlich
ca. 28 Jahre
etwa 1,70 m groß
afrikanisches Erscheinungsbild
trug ein graues T-Shirt
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-0 entgegen.
Sicherheit im Straßenverkehr – Fahranfänger mit fast Zwei Promille
MILTENBERG. Polizeibeamte haben am Samstag einen alkoholisierten Verkehrsteilnehmer aus dem Verkehr gezogen. Der Mann war mit fast zwei Promille unterwegs. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und ein Verfahren eingeleitet.
Am Samstagfrüh gegen 05:30 Uhr wurden Beamte auf einen 18-Jährigen aufmerksam. Der Fahranfänger fuhr mit seinem Audi von einem Parkplatz in Fahrtrichtung Jahnstraße. Hierbei erblickte er die Polizisten und blieb abrupt stehen. Bei der anschließenden Kontrolle konnte deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein freiwilliger Test ergab einen Wert von fast zwei Promille. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt und der Führerschein eingezogen.
Der Mann muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten.