Schützenfest in Großbardorf: Die Gallier treffen zuhause schon wieder fünf Mal – VIELE FOTOS!

Schützenfest in Großbardorf: Die Gallier treffen zuhause schon wieder fünf Mal – VIELE FOTOS!

GROSSBARDORF – 18 Teams, jeweils zehn Spiele: Nach rund einem Drittel der Saison kann man in der Landesliga Nordwest schon mal ein erstes Zwischenfazit ziehen. Vorne schaut es aktuell nach einem Zweikampf um die Meisterschaft aus.

Der TSV Abtswind distanzierte ja schon am Freitag den Driten aus Leider mit dem 2:0-Sieg. Am Samstag zog der TSV Großbardorf nach, kam auf zwei Punkte heran, gewann auch sein sechstes Heimspiel bei nunmehr bereits 27 Toren vor dem eigenen Publikum. Beim 5:3 gegen Mönchröden, der Gegner ging früh in Führung, erzielte Kapitän Jannik Göller gleich drei Treffer. Mika Manninger und kuez vor Schluss Simon Götz mit dem erlösenden letzten Treffer netzten ebenso noch ein. Unsere Bilder zeigen zahlreiche Szenen dieser Partie.

Während die Freien Turner Schweinfurt mit dem 0:1 gegen Don Bosco Bamberg den möglichen Sprung auf Platz fünf verpassten, ebenso die DJK Schwebenried mit dem 0:1 in Haibach, mischen Bayernliga-Absteiger TSV Karlburg und Neuling TSV Eisingen im vorderen Mittelfeld mit. Karlburg schlug Dampfach klar mit 3:0, die Gäste rutschten wieder in den Keller zurück. Eisingens 3:1 gegen Hain war schon Saisonsieg fünf. Hut ab.

Im Keller reichte Lichtenfels mit dem 2:1 gegen Rimpar die Rote Laterne an Hain weiter und überholte auch die lange führenden Gäste. Den letzten Platz vermied der FC Fuchsstadt mit dem 4:2-Erfolg im Derby vor fast 600 Zuschauern in Bad Kissingen mit sechs verschiedenen Torschützen. Auch die Saalestädter rutschen langsam ab, sind aber immerhin punktgleich mit dem Vorjahres-Vizemeister aus Frammersbach, der in Aschaffenburg schon das fünfte Mal verlor.

Weiter geht´s kommendes Wochenende mit Runde elf und einigen heißen Duellen. Konkret spielen:

Freitag, 12.09.2025

17:45 Uhr
DJK Schwebenried – TSV Karlburg
18:30 Uhr
FT Schweinfurt – Alemannia Haibach
19:00 Uhr
DJK Don Bosco Bamberg – 1. FC Fuchsstadt (16.)

Samstag, 13.09.2025

15:00 Uhr
TSV Mönchröden – 1. FC Bad Kissingen
16:00 Uhr
DJK Dampfach – TSV Eisingen
DJK Hain – Vatan Spor Aschaffenburg

Sonntag, 14.09.2025

14:00 Uhr
TuS Leider – TSV Großbardorf
15:00 Uhr
TuS Frammersbach – 1. FC Lichtenfels
ASV Rimpar – TSV Abtswind

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert