SCHWEINFURT-OBERNDORF / GOCHSHEIM – Die Wettervorhersage klingt nach spätsommerlichen Temperaturen und dürfte drei heiße Tage garantieren. Heiß nur, was das Programm und das Angebot betrifft. Zwei überragende Kirchweih-Feste stehen an.
Beim TV Oberndorf auf dessen sportplatz-Areal ging´s am Freitag bereits los mit der letzten Schweinfurter Stadtteil-Kirchweih. Erste Höhepunkte sind dort am Samstagnachmittag der offizielle Bieranstich und am Abend der Auftritt der Band Dance the Funky Chicken. Der Festbetrieb geht bis Montagabend.
Und das ist auch in Gochsheim am Plan und Drumherum der Fall. Samstag wird ab 15 Uhr der Planbaum aufgerichtet, danach dort getanzt, gegessen und getrunken. Bis Montag – und dann am Samstag und Sonntag des nächsten Wochenendes nochmal bei der Nachkirchweih. Und wer unter der Woche auch noch Lust hat: Am Mittwoch findet zwischen 15 und 20 Uhr das Grenzsteinfest auf halben Weg nach Gochsheim mitten in der Natur statt.
Nun noch zwei Links – und darunter die Impressionen vom Festgelände des TVO im Schweinfurter Stadtteil, wo mitten in der Natur endlos viele Bänke und zahlreiche Verkaufsstände sowie ein Bühne auf die Besucher schon am Freitagabend warteten, als parallel zum Kirchweih-Fußballspiel (www.mainfranken.news berichtet bis Samstagmittag mit vielen Fotos) die ersten Gäste eintrudelten. Drei Tage werden nun dort wie auch in Gochsheim die Menschenmassen feiern.











