Schwerer Betriebsunfall: 54-Jähriger wird durch einen Sturz aus fünf Metern tödlich verletzt

Schwerer Betriebsunfall: 54-Jähriger wird durch einen Sturz aus fünf Metern tödlich verletzt
Foto Pixabay TanteTati

ASCHAFFENBURG / LEIDER – In einem Betrieb in Leider ist am Samstagmorgen ein 54-jähriger Mann aus etwa fünf Metern Höhe gestürzt und hat sich dabei tödliche Verletzungen zugezogen. Die Kripo Aschaffenburg ermittelt nun, wie es zu dem schweren Betriebsunfall kommen konnte.

Dem derzeitigen Sachstand nach, war der Arbeiter gegen 09:35 Uhr auf einem Gitterpaneel eines Laufstegs unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache löste sich das Gitterpaneel und der 54-Jährige stürzte aus etwa fünf Metern Höhe zu Boden. Hierbei wurde der 54-Jährige schwerstverletzt und verstarb noch an der Unglücksstelle.

Die Kripo Aschaffenburg übernahm die weiteren Ermittlungen vor Ort. Gemeinsam mit der Berufsgenossenschaft und dem Gewerbeaufsichtsamt soll nun geklärt werden, wie es zu dem schweren Unfall kommen konnte.

Aggressiver Mann in Gewahrsam genommen – zwei Polizisten verletzt

ASCHAFFENBURG / INNENSTADT – Am Dienstagnachmittag wurde die Aschaffenburger Polizei über einen aggressiven Mann informiert, der gegen Fensterscheiben schlagen würde. Gegenüber der Polizei verhielt sich der 45-Jährige körperlich aggressiv. Die Beamten nahmen den Mann daraufhin in Gewahrsam. Zwei Polizisten wurden verletzt.

Gegen 22:35 Uhr wurde die Polizei verständigt, da ein Mann in der Heinsestraße randalieren würde. Eine Streifenbesatzung der Bereitschaftspolizei, die zur Unterstützung in Aschaffenburg war und eine Streife der Aschaffenburger Polizei, waren schnell vor Ort und konnten den Mann antreffen. Er war offensichtlich stark alkoholisiert und sollte in Gewahrsam genommen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 2,2 Promille. Im weiteren Verlauf versuchte der Mann zu flüchten und musste von den Beamten festgehalten werden. Der 45-Jährige wehrte sich und schlug einem Beamten mit der Faust gegen den Kopf. Ein weiterer Beamter wurde ebenfalls verletzt und musste ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden.

Die Polizisten nahmen den 45-Jährigen mit zur Dienststelle, wo er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste. Anschließend wurde er in Gewahrsam genommen.

Gegen ihn wird nun neben Körperverletzung auch wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und eines Tätlichen Angriffs ermittelt.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert