WERNECK – Durchaus Bemerkenswertes gibt es zu vermelden vom Fußball am Samstag auf Bezirksebene und im Kreis Schweinfurt. Vor allem fielen hier wie da viele Tore.
Beispielsweise in Ettleben, wo das 5:0 der Hausherren um den dreifach erfolgreichen Marcel Faulhaber gegen die SG Oberschwarzach noch gar nicht die meisten Treffer bedeutete. In der Bezirksliga fielen in Rieden beim 4:2 der SG Essleben gegen Altbessingen mehr Tore. Drei davon erzielte David Fleischmann. es ging hitzig zu: Keeper Jonas Ringelmann sah bei den Hausherren glatt Rot, Marlon Göbel bei den Gästen. Dazu gab´s acht weitere Gelbe Karten.
Sechs Tore auch in der Kreisklasse, wo der TV Jahn Schweinfurt mit dem 4:2 gegen die SG Sömmersdorf nach zuvor nur Niederlagen endlich den Bann brach. Unser Bild zeigt Robert Bauer, der das 1:0 erzielte. Auch das 2:0 viel früh, spannend wurde es dann aber trotzdem nochmal.
Der Torrekord gehört Stadelschwarzach, wo die SG mit Prichsenstadt zur Pause schon mit 0:3 gegen Sennfeld um seinen zweifachen Torschützen Christoph Funsch zurück lag. Es wurde zwar nochmal spannend, am Ende aber hieß es 2:5.
Bemerkenswert in der Kreisliga 2: Der FC Zeil glich vor 200 Fans zwei Mal einen Rückstand gegen Rapid Ebelsbach aus, das 2:2 durch Simon Rambacher fiel erst in der 87. Minute.