KARLSTADT – Am Donnerstagmorgen ereignete sich ein Verkehrsunfall mit Personenschaden im Bereich des Edeka Parkplatzes in Karlstadt. Dabei wollte der Unfallgeschädigte mit seinem Pkw vom BayWa Parkplatz kommend über den dortigen Verbindungsweg auf den Edeka-Parkplatz einfahren.
Aufgrund eines Baucontainers war diesem hierbei jedoch die Sicht nach links versperrt, weshalb er zunächst im Einmündungsbereich zum Stillstand kam. Leider erkannte der Unfallverursacher, welcher einen Kleintransporter von links, also von der Hauptzufahrt des Parkplatzes kommend fuhr, den Unfallgegner nicht rechtzeitig, wodurch es zu einer Kollision zwischen der rechten Front des Kleintransportersund der linken Frontstoßstange des Pkws kam.
Am Pkw des Unfallgeschädigten entstanden kollisionsbedingt im Bereich der Anstoßstelle Deformierungen und Kratzer, der Sachschaden beläuft sich hierbei auf ca. 2000 Euro. Am Kleintransporter entstand augenscheinlich kein Sachschaden, jedoch wurde der Fahrer leicht verletzt.
Zusammenstoß zwischen zwei Radfahrern
ARNSTEIN – Am Donnerstagmittag ereignete sich auf der Kreisstraße in Arnstein zwischen zwei Radfahrern ebenfalls ein Verkehrsunfall, bei dem es zu einem Personenschaden kam.
Der Unfallverursacher befuhr mit seinem Fahrrad die Bauerngasse in Fahrtrichtung Schloßbergstraße und blieb an der Kreuzung stehen, um den kreuzenden Verkehr zu beobachten, da er „Vorfahrt achten“ musste. Als er dann mit seinem Fahrrad angefahren ist und geradeaus über die Kreuzung fahren wollte, kam ihm plötzlich ein anderer, von links kommender und vorfahrtsberechtigter Radfahrer entgegen, welcher die Frankenstraße bergab in Fahrtrichtung Gänheim befuhr. Zwischen den beiden Fahrradfahrern kam es zum Zusammenstoß.
Zwar trugen beider Radfahrer einen Fahrradhelm, wurden allerdings leider trotzdem verletzt und mussten anschließend vom Rettungsdienst behandelt werden.