GEMÜNDEN IM LANDKREIS MAIN-SPESSART – Am Donnerstagnachmittag kam es gegen 14.45 Uhr zu einer Bedrohung, als ein ehemaliger Mitarbeiter an seiner einstigen Arbeitsstelle vorstellig wurde.
Aufgrund einer angeblich offen stehenden Geldforderung kam es zu einer verbalen Streitigkeit, in dessen Verlauf der Mann auch ein Messer drohend in der Hand gehalten haben soll. Die Polizei traf den Mann an und nahm die Ermittlungen auf. Die näheren Umstände müssen noch geklärt werden.
Streit eskalierte
GEMÜNDEN IM LANDKREIS MAIN-SPESSART – Nicht nur redensartlich hat am späten Donnerstagnachmittag ein Mann in einem Gemündener Stadtteil „einen Streit vom Zaun gebrochen“.
Der Mann geriet aufgrund der Tatsache, dass ein weiterer Bewohner des gleichen Anwesens im Garten einen Zaun errichtete, derart in Rage, dass es im Anschluss an eine verbale Streitigkeit zu einer Rangelei kam. Hierbei wurde dem Geschädigten die Brille heruntergeschlagen und er zog sich am Boden einige Schürfwunden zu.
Aufgrund der Tatsache, dass der Mann auch gegenüber einer Zeugin verbal ausfällig wurde, musste zudem neben der Körperverletzung eine weitere Anzeige wegen eines Bedrohungstatbestandes aufgenommen werden.

