Frontalzusammenstoß zwischen Knetzgau und Haßfurt sorgt für zwei Schwerverletzte und einen Rettungshubschrauber-Einsatz

Frontalzusammenstoß zwischen Knetzgau und Haßfurt sorgt für zwei Schwerverletzte und einen Rettungshubschrauber-Einsatz
Bild von Frank Becker auf Pixabay

KNETZGAU IM LANDKREIS HASSBERGE. Dienstagvormittag ist es zwischen Knetzgau und Haßfurt zu einem Verkehrsunfall im Gegenverkehr gekommen. Zwei Personen wurden hierdurch schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die Haßfurter Polizei hat die Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.

Dem Sachstand nach war der 59-jährige Honda-Fahrer gegen 10:15 Uhr auf der Staatsstraße 2276 in Richtung Knetzgau unterwegs, als er mit seinem Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geriet. Dabei ist er mit einem entgegenkommenden Mercedes, an dessen Steuer eine 57-jährige Frau saß, frontal zusammengestoßen.

In Folge des Unfalls erlitten beide Beteiligte schwere Verletzungen. Der Honda-Fahrer musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Auch die Fahrerin des Mercedes wurde in eine Klinik eingeliefert.

Beide Autos waren schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf rund 45.000 Euro geschätzt. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Eschenau, Haßfurt, Knetzgau, Hainert und Westheim waren an dem Einsatz beteiligt. Die Haßfurter Polizei führt die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft haben die Beamten auch einen Sachverständigen zur Rekonstruktion des Unfallgeschehens hinzugezogen.

Tödlicher Verkehrsunfall – 21-Jähriger verstorben – Polizei sucht Zeugen

KOLITZHEIM, LKR. SCHWEINFURT. Wie bereits berichtet, kam es am Dienstagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 21-jähriger Mann hat hierbei sein Leben verloren. Die Polizei Gerolzhofen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach dem Ersthelfer der mit seinem roten Kleinwagen am Unfallort war. Der Mann aber auch alle anderen möglichen Zeugen werden nun dringend von der Polizei gesucht.

Der Verkehrsunfall hat sich gegen 15:00 Uhr, auf der Strecke zwischen Herlheim und Alitzheim ereignet. Dem Sachstand nach befuhr der 21-Jährige in seinem schwarzen Suzuki Swift die SW 40 in Richtung Alitzheim, als er alleinbeteiligt aber aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn abkam und dort gegen einen Baum prallte. Aufgrund der Wucht des Aufpralls verstarb der Fahrer noch an der Unfallstelle.

Die Beamten der Polizeiinspektion Gerolzhofen waren vor Ort, haben den Unfall aufgenommen und Ersthelfer sowie Zeugen befragt. Zur Aufklärung des Unfallgeschehens wenden sich die Ermittler nun auch an die Bevölkerung:

Wem ist möglicherweise die Fahrweise eines schwarzer Suzuki Swift aufgefallen? Das Fahrzeug war auf der Route von Volkach in Richtung Alitzheim unterwegs gewesen.

Wer war unmittelbar nach dem Vorfall als Ersthelfer am Unfallort? Insbesondere wird nach einem Zeugen in einem roten Kleinwagen gesucht. Das Mann hat die Unfallstelle mit seinem Warndreieck abgesichert, kurz bevor er weiterfuhr.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Gerolzhofen unter Tel. 09382/940-0 entgegen.

Weitere Zeugenaufrufe

Polizeiinspektion Bad Kissingen

BAD KISSINGEN. Am Dienstag, gegen 11:30 Uhr, ließ ein Tourist seine Kamera auf einer Parkbank in der Lindesmühlpromenade liegen. Nachdem der Mann seinen Weg fortgesetzt hat, bemerkte er, dass er seine Kamera liegen gelassen hatte. Er eilte zurück und musste feststellen, dass ein Unbekannter die Fotokamera davongetragen hat.

BAD KISSINGEN. Ein Unbekannter befuhr die B 286 und kam hierbei zwischen Arnshausen und Bad Kissingen von der Fahrbahn ab. Ein Maschendrahtzaun am Hochbehälter der Stadt wurde hierbei eingedrückt. Der Verantwortliche hat sich im Anschluss unerlaubt vom Unfallort entfernt. Der Zeitraum in dem der Unfall geschah lässt sich eingrenzen auf Montag, 12:00 Uhr bis Dienstag 08:15 Uhr.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Tel. 0971/7149-0 entgegen.

Polizeiinspektion Hammelburg

ELFERSHAUSEN, LKR. BAD KISSINGEN. Am Wochenende hat ein Unbekannter einen Abfalleimer an der Bushaltestelle in der August-Ullrich-Straße beschädigt. Der Täter hat vermutlich mehrfach dagegengetreten und den Abfalleimer dadurch unbrauchbar gemacht. Die Polizei ermittelt wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg unter Tel. 09732/906-0 entgegen.

Polizeiinspektion Haßfurt

EBELSBACH, LKR. HASSBERGE. Am Dienstag, in der Zeit von 09:00 Uhr bis 10:00 Uhr, hat jemand mutwillig einen geparkten Pkw beschädigt. Das Beifahrerfenster ist hierbei zu Bruch gegangen. Bei dem beschädigten Fahrzeug handelt es sich um einen weiße Toyota Aygo.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Haßfurt unter Tel. 09521/927-0 entgegen.

Polizeiinspektion Schweinfurt

SCHWEINFURT / INNENSTADT. Am Dienstag, gegen 15:50 Uhr, kam es dem Sachstand nach in der Luitpoldstraße zu einer Unfallflucht. Kurz vor der Kreuzung zur Landwehrstraße soll ein Lkw zurückgesetzt und hierbei einen hinter ihm stehenden schwarzen Kia Ceed übersehen haben. Trotz Zusammenstoß soll der Lastwagen weitergefahren sein. Es wird nach Zeugen gesucht die den Unfall beobachtet haben.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Schweinfurt unter Tel. 09721/202-0 entgegen.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert