Zusammenstoß mit drei Autos bei Erlabrunn sorgt für zwei Verletzte und mindestens 20.000 Euro Schaden

Zusammenstoß mit drei Autos bei Erlabrunn sorgt für zwei Verletzte und mindestens 20.000 Euro Schaden
Bild von Thomas Wolter auf Pixabay

ERLABRUNN IM LANDKREIS WÜRZBURG – Montagvormittag gegen 10 Uhr kam es bei Erlabrunn zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Autos. Durch den Unfall wurden zwei Personen verletzt.

Eine 80-jährige Autofahrerin, die mit ihrem Opel Corsa aus Zellingen kam, geriet auf Höhe Erlabrunn in einer Linkskurve aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort touchierte sie zunächst den Außenspiegel eines entgegenkommenden Toyotas, der mit einem 70-jährigen Mann besetzt war.

Im Anschluss kollidierte sie seitlich-frontal mit dem ebenfalls entgegenkommenden Smart einer 68-jährigen Frau.

Die Unfallverursacherin und die Smart-Fahrerin wurden durch den Unfall in ihren Autos eingeklemmt und mussten befreit werden. Sie wurden zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Hierfür war auch ein Rettungshubschrauber eingesetzt. Der Toyota-Fahrer blieb unverletzt.

An den Autos entstand ein Gesamtschaden von mindestens 20.000 Euro.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Erlabrunn, Margetshöchheim und Zellingen führten die Bergung der Verletzten, die Sicherung der Unfallstelle und die Umleitungsmaßnahmen durch. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Staatsstraße voll gesperrt. Die Maßnahmen vor Ort werden gegen 12.30 Uhr beendet sein.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Land bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 0931/457-1630 oder Email: pp-ufr.wuerzburg-land.pi@polizei.bayern.de

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert