DIEBACH / STANGENROTH / OBERERTHAL – Überwiegend in der Rhöner Kreisklasse 1 gab es am Samstag Schützenfeste. In sechs (auch unterklassigen) Partien fielen zusammen 36 Tore, also sechs im Schnitt. Wie konnte das passieren?
In Diebach kamen die knapp 100 Zuschauer am meisten auf ihre Kosten und konnten bis zur Pause auf eine Überraschung des TV Jahn Winkels hoffen. Denn der Aufsteiger führte da noch mit 3:2. Am Ende aber hieß es 6:3 für die Hausherren, für die Fabio Hugo und Yannick Maurer jeweils doppelt trafen.
Immerhin sieben Tore gab es in Stangenroth zu sehen, wo die heimische SG Waldberg um den doppelten Elias Seufert zwar stets ausglich oder verkürzte, am Ende aber machtlos war gegen die SG Oberthulba/Hassenbach, für die Christian Herrlein (unser Bild zigt ihn im roten Trikot bei einem angesetzten Fallrückzieher) drei Treffer zum 4:3-Erfolg beisteuerte.
Während der neuen SG Ramsthal/Sulzthal zwei Tore in Bad Brückenau reichten, um vorerst an die Tabellenspitze zu springen, brauchte die SG Reitersweisen/ Arnshausen schon vier Buden beim 4:2 in Obererthal gegen die SG Frankenbrunn. Dominik Bieber und Tobias Windberg trafen jeweils doppelt.
In der A-Klasse fertigte die SG Trappstadt 2 in Gabolshausen die SG Urspringen mit 5:1 ab. Florian Dömling erzielte alleine drei Tore.
Und auch in der B-Klasse klingelte es fleißig: Hammelburg 2 gegen Oberbach endete mit einem 3:3.