Mit den Rabones und Rantanplan: Hier ist es, das Programm des Stattbahnhofs für den September

Mit den Rabones und Rantanplan: Hier ist es, das Programm des Stattbahnhofs für den September

SCHWEINFURT – Erst Mitte des Monats startet das Programm für den September 2025 im Stattbahnhof Schweinfurt.

Samstag, 13.09., ab 19 Uhr, Kneipe:
Party: CSD-Aftershowparty

Am 13. September findet die nächste CSD-Veranstaltung in Schweinfurt statt. Unter dem Motto „Schweinfurt Pride“ wird es u.a. ab 16 Uhr den ersten CSD-Demozug in Schweinfurt geben. Am Abend ist dann Ausklang des Tages in der Stattbahnhof-Kneipe, wo ab 21 Uhr noch DJ RzR auflegt.

Freitag, 19.09., 20 Uhr, großer Saal:
Konzert: Rantanplan

Rantanplan gelten als DIE Skapunkband in Deutschland schlechthin. Die Konzerte sind berüchtigt und machen die Revolution tanzbar. Die Band spielt tolle Shows, die oft länger als zwei Stunden dauern und die Jungs an dem Rand der körperlichen Leistungsfähigkeit führen. Im Publikum skanken und feiern Anhänger unterschiedlichster Subkulturen fröhlich nebeneinander.

Eins ist sicher: Der Band gehört DER Platz zwischen den Stühlen und den gibt dieses Hamburger Rudel so schnell nicht wieder her!

Mit einem freundlich-grimmigem Augenzwinkern begegnen Rantanplan auch weiterhin allen „DAS ist doch kein Punk“ – „DAS ist doch kein Ska“ – Unkenrufen und stemmen sich gegen den Trend der Verabreichung Schubladen-kompatibler Musik-Häppchen an eine Hörerschaft, die zuletzt sich selber traut.

Vorverkauf: Schweinfurt: Collibri Buchhandlung und Tourist-Info / Hofheim: Musik Hofmann / Haßfurt: Kulturamt Haßfurt / sowie bei den Tourist-Informationen in Würzburg, Volkach und Gerolzhofen / Tickets im Internet über www.stattbahnhof.de

Samstag, 20.09., 20 Uhr, kleiner Saal:
Konzert: Rabones
support: Assrockets + Sirens Curse

Hey ho, lets go – hier sind die Rabones- a tribute to Ramones !!! Wir schreiben das Jahr 2020. Basil, Mickey, Oli und Franky treffen sich zum ersten mal um den Urvätern des Punk Tribut zu zollen. 2022 war es endlich soweit und mit Start im legendären Liveclub Bamberg ging es für die ersten Gigs auf die Bühne. 4 Freunde – eine Band – eine Leidenschaft – A Happy Family. Auf der Suche nach einem geeigneten Bandnamen hatte man sich schnell auf Rabones geeinigt, und wie auch bei Ihren Vorbildern wurde der Nachname dem Bandnamen angeglichen. Die Rabones sind: Basil Rabone (Schlagzeug), Mickey Rabone (Bass), Oli Rabone (Gesang) und Franky Rabone (Gitarre). Die vier „Jungs“, die in der Schweinfurter Musikszene keine Unbekannten sind, zelebrierern Songs wie „Blitzkrieg Bob“, „Pet Semetary“ oder „Rockn`Roll High School“, um nur Einige aus dem umfangreichen Repertoire zu nennen. Sie performen mit großer Leidenschaft und versuchen dabei, möglichst viel Authentizität auf die Bühne zu bringen.
Geht mit ihnen auf eine Zeitreise zurück zu den Wurzeln des Punk.
Gabba Gabba Hey!

Die ASSROCKETS aus Würzburg sind die verstoßenen Brüder der norwegischen Denim Boys, um im Namen von TURBONEGROs Death Punk die Welt zu erobern. Kommet zahlreich, tanzt, trinkt und singt – der Prince of the Rodeo und die Denim Demons erwarten euch. Mit oder ohne Kutte, mit oder ohne Anhang, mit oder ohne Bier – Are you ready for some darkness?

Weiterhin dabei: die neue Metal-Band SIRENS CURSE.

Mehr: www.stattbahnhof.de

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert