Heimerfolge trotz gruseliger Personalsituation: Die Gallier spielen am Samstag schon wieder zuhause

Heimerfolge trotz gruseliger Personalsituation: Die Gallier spielen am Samstag schon wieder zuhause

GROSSBARDORF – Auch das zweite Heimspiel der Saison wurde für Landesligist TSV Großbardorf zur klaren und dominanten Angelegenheit. „Und das obwohl wir bereits nach fünf Minuten einem Rückstand hinterherlaufen mussten, da es einen doch eher zweifelhaften Elfmeter für Eisingen gab“, so Andreas Lampert.

Der TSV-Sportvorstand sagt weiter: „Wir haben uns in unserem Vorwärtsdrang aber nicht beirren lassen und noch vor der Pause mit super herausgespielten Toren auf 4:1 gestellt. Am Ende stand ein auch in dieser Höhe verdienter 5:1 Erfolg. Und jetzt am Samstag, 02.08. um 16:00 Uhr steht gleich das nächste Heimspiel im Westphalen-Stadion an, denn dann erwarten wir das Topteam SV Vatan Spor Aschaffenburg.

Unsere junge Mannschaft hat das jetzt bereits zweimal zu Hause super gemacht und viel Druck nach vorne entwickelt. Wenn man sieht, dass wir mit einem Durchschnittsalter von 20,8 Jahren unserem Gegner gegenübertreten, ist das schon beeindruckend. Eisingen mit einem Durchschnittsalter von fast 28 Jahren war da ja schon ein erfahrener Gegner, aber jetzt am Samstag kommt mit Vatan Spor sicher das augebuffteste und mit einem Durchschnittsalter von knapp 30 Jahren auch das erfahrenste Team zu uns“, weiß Lampert um die Schwere der nächsten Heimaufgabe.

„Natürlich ist die Personalentwicklung der letzten Wochen eine extrem schwere Bürde, aber die Jungs sind gewillt das wettzumachen und alles für den Erfolg zu geben. Hoffen wir nur, dass die Körner reichen und nicht mehr viel passiert, denn die langen Ausfälle schmerzen natürlich extrem, obwohl wir natürlich auch in der U23 super Jungs haben, die auf ihre Chance brennen, so wie Sven Gottwald, der es gegen Eisingen bereits gut gemacht hat“, sagt Lampert abschließend.

Hier Infos zur aktuellen Personalsituation: Ronny Mangold (Schultereckgelenksprengung mit OP, Ausfallzeit wohl bis zur Winterpause), Xaver Müller (Kreuzbandriss, Ausfallzeit bis Frühjahr 2026), Jimmy Mangold (Haarriß im Schienbein, Ausfallzeit wohl bis zur Winterpause), Fabio Baum (Hüftprobleme, Ausfallzeit ungewiss), Diego Schwab (Schultereckgelenksprengung, Ausfallzeit mindestens 6-8 Wochen), Dennis Kremer (Bruch am Hüftknochen, Ausfallzeit ungewiss).

Grabfeld Gallier vs. SV Vatan Spor Aschaffenburg
Samstag, 02.08., 16:00 Uhr
Westphalen-Stadion

Für die U23 geht`s jetzt erst am kommenden Sonntag wieder weiter bei der DJK Altbessingen. Nach den beiden starken Auftaktsiegen will die junge Truppe auch bei der heimstarken DJK Altbessingen alles versuchen um zu punkten.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert