Sechs neue UrTrails im Altmühltal: Goldrush, Holy Diver und Co. versprechen Naturgenuss und Sportvergnügen

Sechs neue UrTrails im Altmühltal: Goldrush, Holy Diver und Co. versprechen Naturgenuss und Sportvergnügen
Bild ©-Tourismusverband-im-Landkreis-Kelheim-e.V.-Markus-Greber

KELHEIM – Mountainbike-begeisterten Gästen der Urlaubsregion Kelheim steht ein neues, rund 150 Kilometer umfassendes Streckennetz zur Verfügung. Die UrTrails Altmühltal bestehen aus sechs beschilderten Trails, Abkürzungen und Verbindungen auf bestehenden Wegen und ehemaligen Wanderwegen.

Die Touren sind als einzelne Runden in den Orten Kelheim, Riedenburg, Ihrlerstein und Painten ausgeschrieben. Sie lassen sich einfach kombinieren und auch der Wechsel von einer Route in die andere ist über günstig gesetzte Berührungspunkte nahtlos möglich.

Icecream Deluxe für Anfänger

Die knapp 13 Kilometer lange MTB-Runde Icecream Deluxe um Painten eignet sich perfekt für Anfänger. Sie führt komplett durch den Wald und ist somit auch im Sommer bei angenehmen Temperaturen zu befahren. Leichte Trails und malerische Natur bieten auf dieser Tour ein rundum entspanntes Mountainbike-Erlebnis.
Biken und Sightseeing auf der Nibelungen Ride

Der knapp 30 Kilometer lange Nibelungen Ride führt durch die atemberaubende Natur des Altmühltals zur Burg Prunn und der Holzbrücke Tatzlwurm bei Essing, den Top-Attraktionen der Region. Wer von dem Altmühltaler Burgen-Panorama nicht genug bekommen kann, kombiniert die Tour mit einer Schifffahrt auf dem Main-Donau-Kanal.

Eine Übersicht aller Touren ist zu finden unter www.herzstueck.bayern/mtb.

Bild ©-Tourismusverband-im-Landkreis-Kelheim-e.V.-Markus-Greber

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert