Dirk Hachtel überreichte Urkunden an drei erfolgreiche Ersthelfer: Auszeichnung durch die Berufsgenossenschaft für Lebensretter bei Finstral

Dirk Hachtel überreichte Urkunden an drei erfolgreiche Ersthelfer: Auszeichnung durch die Berufsgenossenschaft für Lebensretter bei Finstral
Foto: Peter Volz

GOCHSHEIM – Vor genau einem Jahr ereignete sich im Finstral-Werk in Gochsheim ein schwerer Arbeitsunfall. Peter Ultsch zog sich dabei in der Produktionshalle beim Glaszuschnitt eine lebensgefährliche Schnittverletzung zu.

Seine Kollegen Jan Hilbrink, Michael Kufeld und Fjodor Panov waren entsprechend ausgebildet und reagierten umgehend. Sie versorgten die stark blutende Wunde und setzten zeitgleich den Notruf ab. So konnte der Verletzte vom wenig später eintreffenden Sanitätsfahrzeug schnell ins Leopoldina-Krankenhaus Schweinfurt transportiert werden, danach weiter in die Uni-Klinik Würzburg.

Nach Reha und Krankengymnastik ist Peter Ultsch heute beschwerdefrei. Im Namen der BGHW (Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik) würdigte Dirk Hachtel das rasche und umsichtige Eingreifen der drei Ersthelfer und überreichte ihnen eine Dankurkunde.

Finstral-Geschäftsführer André Mehlhorn und der Sicherheitsbeauftragte Markus Schwinger schlossen sich den Ausführungen Hachtels an und dankten den drei Lebensrettern für ihre erfolgreiche Rettungsaktion. Auch Peter Ultsch bedankte sich seinerseits nochmals bei den drei Kollegen, durch deren Handeln der 29.07.2024 für ihn zu einem zweiten Geburtstag wurde.

Auf dem Bild von rechts: Fjodor Panov, Michael Kufeld und Jan Hilbrink wurden von Dirk Hachtel im Namen der BGHW dafür geehrt, dass sie Peter Ultsch das Leben gerettet haben. Finstral-Geschäftsführer André Mehlhorn und Sicherheitsbeauftragter Markus Schwinger schlossen sich den Glückwünschen an.

Text/Foto: Peter Volz

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert