Die Freude am Theater verbindet: vhs Volkach und Ringleitung starten gemeinsam in die neue Saison 2025/2026

Die Freude am Theater verbindet: vhs Volkach und Ringleitung starten gemeinsam in die neue Saison 2025/2026
Foto: Annika Stevens

VOLKACH – Seit vielen Jahrzehnten sind die Theaterfahrten der vhs Volkach nach Würzburg ein absolutes Highlight im großen Angebot der Volkshochschule Volkach.

Vor dem Start in die neue Theatersaison traf sich nun die vhs-Leiterin Sigrid Klemenz mit der Ringleiterin Marion I. Gieseler zu einem intensiven Austausch über das vergangene und kommende Theaterjahr.

Die beiden Verantwortlichen für dieses Angebot der vhs Volkach, das seit Jahrzehnten stattfindet und überaus beliebt ist, freuen sich über die große, ungebrochene Resonanz des Angebots und zogen eine positive Bilanz der Spielzeit 2024/2025. Marion I. Gieseler, seit letzter Saison Ringleiterin der vhs-Theaterfahrten, betonte, dass „das abwechslungsreiche Programm, die mitreißenden Inszenierungen und das treue Publikum für viele unvergessliche Theaterabende gesorgt haben.“

Das Engagement der Musik-Theater-Liebhaberin trägt Früchte: Die Zahl der Abonnentinnen und Abonnenten ist enorm gestiegen, so dass der Bus fast ausgebucht ist.

Sigrid Klemenz, Leiterin der vhs Volkach, freut sich ebenfalls über das große Interesse an den Theaterfahren. „Das Angebot trifft seit Jahren auf eine überzeugende Resonanz. Es ist schön zu sehen, wie Kultur, Gemeinschaft und Bildung hier Hand in Hand gehen.“ Nach einer rundum erfolgreichen letzten Spielzeit – mit fast 50 % mehr Abonnentinnen und Abonnenten – stehe die neue Saison bereits in den Startlöchern.

Das Interesse sei ungebrochen groß: Der Theaterbus ist zusammen mit den bisherigen Stammgästen beinahe ausgebucht! Daher heiße es „schnell sein, wer noch Interesse an den Theaterfahrten hat und gerne auch in der kommenden Saison, die am 12. Oktober mit der Oper Carmen von Georges Bizet eröffnet wird, dabei sein möchte. Anmelden sollte man sich bis spätestens 1. September 2025“, so die vhs-Leiterin.

Beide Frauen waren sich einig, dass sie sich auch weiterhin stark dafür einsetzen würden, dass die Theaterfahrten weiterhin fester Bestandteil des kulturellen Lebens in Volkach blieben. Die enge Zusammenarbeit von vhs mit Ringleitung stehe dabei für Verlässlichkeit, Qualität und persönliche Betreuung.

Die neue Spielzeit verspricht erneut spannende Stücke und unterhaltsame Abende und die gewohnt komfortable Anreise mit dem Theaterbus in die Theaterfabrik Blaue Halle sowie ins Kleine Haus in Würzburg. Auch in dieser Saison erwarten die Besucher musikalische wie schauspielerische Höhepunkte – darunter Bizets „Carmen“, Beethovens „Fidelio“, Shakespeares „Romeo und Julia“ und Brecht/Weills „Die Dreigroschenoper“. Zudem dürfen sich Tanzliebhaber auf innovative Produktionen wie „Tanzen bis in die Puppen“ von Kevin O’Day oder „Vox et Spiritus“ freuen.

Anmeldungen für die neue Saison sind ab sofort und bis spätestens 1. September 2025 in der Geschäftsstelle der vhs Volkach möglich. Tel. 0931-401-28, E-Mail: info@vhs-vo-geo.de

Auf dem Bild: vhs Leiterin Sigrid Klemenz (rechts) und die Ringleiterin der Theaterfahrten Marion I. Gieseler freuen sich über die erfolgreiche vergangene Spielzeit und den gelungenen Start in die neue Theatersaison.
Foto: Annika Stevens

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert